Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 10
11
Smalltalk / Re: Frontscheibe geplatzt
« Letzter Beitrag von löffli am 09. April 2024, 12:19:51 »
Lackschäden durch umherfliegende Splitter.
12
Smalltalk / Frontscheibe geplatzt
« Letzter Beitrag von löffli am 09. April 2024, 11:26:49 »
Am Samstag wollten eigentlich meine Frau und ich nach Eisenach zum Oldtimer-treffen ins ehemalige Wartburgwerk, heute Automobilmuseum. Kurz hinter Gotha Boxberg bei 120 km/h auf der Mittelspur der A4 ein lauter Knall. Die Scheibe ist zum Glück gleich nach innen gefallen, so dass man wenigstens was sehen konnte. Im Rückspiegel hab ich noch, wie wenn im Winter Eisschollen vom Dach wegfliegen, Scheibenteile rumfliegen sehen. Die KFZ hinter mir haben abgebremst. Zum Glück kam unmittelbar eine Abfahrt von der Autobahn. Wir sind gleich runter und an der nächsten Gelegenheit rechts ran. Da wir beide Brillenträger sind, ist uns überhaupt nichts passiert, nicht mal ein Kratzer. Ich hab dann erst mal einen Beutel gesucht (zum Glück lagen noch Handschuhe vom Winter im Auto) und die Sitze, Armaturenbrett und Fußmatten notdürftig freigeräumt. Mit max. 60 km/h Mütze und Jacke bis oben zu, ging es dann über Landstraßen heim. An der Garage hab ich locker über 1h gebraucht die Splitter zu entfernen. Heizungsschläuche ab und mit Pressluft ausgeblasen. Da war bestimmt ne handvoll Glas im Heizungslüfter. Auf dem Dach und sogar an der C-Säule ist teilweise der Lack bis aufs Blech von den umherfliegenden Splittern beschädigt!  :hammer:
Ich hab noch eine neue Verbundglasscheibe mit Grünkeil liegen. Die sollte schon im Vorgänger Caravan Einzug halten. Jetzt muss ich notgedrungen endlich ans Werk.  :schäm:
Hab erst einmal den Kadett rausgeholt. Nur gut dass immer ein Ersatzauto bereit steht, wenns nicht gerade auch defekt ist.  :pfeif:
13
Fahrwerk / Zugstrebe Längslenker Hinterachse
« Letzter Beitrag von kadettbole am 09. April 2024, 08:15:00 »
Hallo zusammen,  ich bräuchte Hilfe beim Bau einstellbarer Zugstreben/Längslenker für die Hinterachse.

Ich habe leider keine Orginalen die ich ausmessen könnte, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Hat jemand evtl. Die Möglichkeit einen Lenker zu Messen?
Das Maß sollte von Mitte Auge zu Mitte Auge gemessen werden.

Vielen lieben Dank
Gruß Thorsten

14
Karosserie / Re: Sprossen im Kühlergrill schwarz lackieren - Vielen Dank, Willem!!
« Letzter Beitrag von wehbeh am 06. April 2024, 19:02:27 »
Hallo, Willem,
vielen Dank für Deine erneute Rückmeldung :tumb:. Ich habe es so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Vorgestern zwei Schichten Grundierung, heute zwei Schichten schwarz matt vom Action, morgen werde ich dann noch zwei Schichten Klarlack spritzen und dann nehme ich an, wird es die nächsten Jahre erst einmal halten. Nochmals vielen lieben Dank und ein schönes Wochende. Viele Grüße - Wolfgang
15
Karosserie / Re: Sprossen im Kühlergrill schwarz lackieren
« Letzter Beitrag von 19Willem71 am 06. April 2024, 18:17:09 »
Entschuldigung fur den Späten Antwort.

Ja den Grondierung ist auch von den Action.

Grüß, Willem.
16
Motor OHV / Re: Solex pdsi-II
« Letzter Beitrag von Peter Gehring am 04. April 2024, 08:27:17 »
Moin Dominik,

das ist eine ZUSÄTZLICHE Anreicherung.

Gruß Peter
17
Motor OHV / Re: Solex pdsi-II
« Letzter Beitrag von Dominik am 03. April 2024, 13:51:11 »
Hallo Peter,

die Beschleunigungspumpe sitzt doch seitlich unter dem Deckel, wie reichert das hier denn an? Wie sieht die Verbindung mit der "normalen" Beschleunigungspumpe aus? Ich hab andere Vergaserdeckel in meinem Konvolut (durfte ich mal mitnehmen, was ich tat um vergeblich 28 Lufttrichter zu suchen....) welche die Dinger nicht haben, bei der selben seitlichen Beschleunigerpumpe.   

Gruß
Dominik
18
Motor OHV / Re: Solex pdsi-II
« Letzter Beitrag von Peter Gehring am 02. April 2024, 08:49:22 »
Moin Dominik,

das ist eine Anreicherungspumpe.

Gruß Peter
19
Motor OHV / Solex pdsi-II
« Letzter Beitrag von Dominik am 01. April 2024, 15:51:57 »
Hallo zusammen,

weiß jemand wozu das Ding hier gut ist?

Grüße
Dominik
20
Karosserie / Re: Sprossen im Kühlergrill schwarz lackieren
« Letzter Beitrag von wehbeh am 01. April 2024, 06:08:23 »
Hallo, Willem - vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und die guten Hinweise. Hast Du die Grundierung, auch von Action? Ist es eine spezielle Grundierung die Du verwendet hast? - Nochmals vielen Dank und viele Grüße - Wolfgang
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 10