Autor Thema: Originaler Kadett ?  (Gelesen 9275 mal)

Offline duke nukem

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Originaler Kadett ?
« Antwort #15 am: 27. April 2014, 14:59:39 »

Nochmals zu deiner Beschreibung: total "originaler Kadett". Aber dann kommt, vor 25 Jahren instandgesetzt (komplette Restauration). So ein Auto kann nicht mehr "Original" sein. Verstehst Du was ich meine. Richtig sollte es heißen, auf original aufgebaut. Du sollst dein Geld bekommen, aber bitte mit richtiger Beschreibung.

Das eigentliche Problem ist, restauriert jemand ein Auto und steckt Unsummen Geld rein, meint er das Auto ist etwas wert. Das stimmt auch so im Grundsatz. Aber, jetzt kommt das Aber: ein Kadett im originalen Zustand mit dem ersten Lack und an dem ausser den üblichen Verschleißteilen nichts ersetzt wurde, dieser kann als total originaler deklariert werden. Und für solche Fahrzeuge sind auch nur wirkliche Liebhaber bereit eine entsprechende Summe hinzulegen.


Als original gelten beide, ob restauriert oder nicht restauriert, bei einer Begutachtung durch einen Sachverständiger  ( die wohl schon jeder hier mitgemacht hat ) wird es festgestellt ob technische , optische oder sonstiger Veränderungen an Fahrzeug vorgenommen wurden, ist dies nicht der Fall gelten beide als original. In der Zukunft soll sie Klausel gelten : Fahrzeug muss mindestens 90% original Teile noch besitzen um original zu gelten.

Und eine Steigerung  von original auf “total original” gibt es nicht, es gibt nur den einen originalen Zustand