Autor Thema: Unteschied Vorderachse Kadett B mit und ohne Scheibenbremsen  (Gelesen 3719 mal)

Offline bolle

  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Möchte mir eine gebrauchte Achse für meinen Kadett B LS 1,1S 55PS (hat Scheibenbremsen) besorgen und komplett neu aufbauen. Gibt es bei dem Achskörper Unterschiede? Vielleicht kann mir jemand sagen worauf ich beim Kauf achten muss.

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: Unteschied Vorderachse Kadett B mit und ohne Scheibenbremsen
« Antwort #1 am: 01. April 2018, 12:04:44 »
Hallo Bolle,
die kleinen Achsen sind gleich, nur die Achsschenkel sind anders als bei Trommeln, Aufnahme für Bremssattel usw. ist ja klar.
Wenn Du eine Scheibenbremsachse kaufst, wäre es gut wenn ein Stabilisator (mit Rahmenhaltern) dabei wäre, natürlich auch die Unterlenker mit Stabiaufnahme sind. Ansonsten brauchst Du noch das übliche, wie Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinder alle Halterungen usw.
Es gab auch hier mal einen Beitrag zu Scheibenbremse ohne Bremskraftverstärker, würde ich aber nur mit umbauen.

....hab gerade gelesen, Du hast ja schon eine Scheibenbremsachse, na dann passt es ja  :tumb:

VG Steffen

www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline bolle

  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Re: Unteschied Vorderachse Kadett B mit und ohne Scheibenbremsen
« Antwort #2 am: 01. April 2018, 18:40:35 »
Das ist das einzige Problem, alle Halterungen. Stabilisator hat mein Kadett nicht. Ich habe gesehen das man die Unterlenker umrüsten muss auf Stabihalterungen oder neue Unterlenker wenn man denn einen haben möchte. Irgendwo muss der Stabi doch auch mit dem Bodenblech verschraubt werden ? Sind die Halterungen immer vorhanden oder muss man die auch basteln (Rahmenhalter)?

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: Unteschied Vorderachse Kadett B mit und ohne Scheibenbremsen
« Antwort #3 am: 01. April 2018, 19:36:54 »
Die Halter sind Original mit den Stoßstangenhaltern am Rahmen verschraubt. Weden einfach mit den Schrauben mit verschraubt.
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II