Autor Thema: Lenker-Buchsen A-Kadett  (Gelesen 4271 mal)

Offline kawaconne

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 46
Lenker-Buchsen A-Kadett
« am: 24. Januar 2018, 08:18:08 »
morgen -
bin grad an der Vorderachse an meinem A.
Leider paßt da das Material - unterer Lenker - nicht vom B :-(

Das Traggelenk ist speziell und auch die Gummis/Buchsen der Lagerung sind leider anders.

Gab/gibt es da PU als Ersatz  ?

Gruß
Conne

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Lenker-Buchsen A-Kadett
« Antwort #1 am: 24. Januar 2018, 09:47:34 »
Hallo

Beim A müsst das Material vom bis B passen.
Doch ich glaub nicht das es die in PU gibt.
Hast du die Möglichkeit  die Buchsen an der Drehbank etwas anzupassen ?
Das müsst eigentlich funktionieren...


Grüße

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: Lenker-Buchsen A-Kadett
« Antwort #2 am: 24. Januar 2018, 10:00:59 »
Hallo,
PU Buchsen für bis Fgst.-Nr. Kadett B gibt es. Zum Maß, der Aussendurchmesser ist mit ab Fgst. gleich, die Innenhülse also Durschmesser Buchse/Hülse ist anders.
Wenn das passt am A Kadett, gibt es die auch zu kaufen.
VG Steffen
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline kawaconne

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 46
Re: Lenker-Buchsen A-Kadett
« Antwort #3 am: 24. Januar 2018, 10:58:39 »
....hab A und B Lenker nebeneinander liegen:

Lenker A  Buchse Soll = 27,5 mm Außendurchmesser

Lenker B  Buchse IST  =  31,5 mm Außendurchmesser  ( an abdrehen hatte ich auch schon gedacht)

....bei den Traggelenken: A = Nr  352802    -   für den B  gibt es drei verschiedene !!!

Buchsen/Gummi gab es von Opel anscheinend nie einzeln - nur den ganzen Lenker.

Info von:  Scheerschmidt / Wiesbach

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Lenker-Buchsen A-Kadett
« Antwort #4 am: 24. Januar 2018, 11:47:53 »
Hallo
Die Gummibuchsen unten für den BIS B und A bekommst du bei Lutz Obere Opel Classic Parts.

Die oberen müssten aber gleich mit dem AB B sein.

Grüße

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: Lenker-Buchsen A-Kadett
« Antwort #5 am: 24. Januar 2018, 14:44:38 »
27,5 mit Metalleinfassung oder nur der Innendurchmesser also Buchsenmaterial.
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline kawaconne

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 46
Re: Lenker-Buchsen A-Kadett
« Antwort #6 am: 24. Januar 2018, 19:06:01 »
....nur buchsenmaterial netto!

angehängtes bild = links kadett a   27,5 mm    rechts meine b- lenker  da paßt die standardbuchse = 31,5 mm

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: Lenker-Buchsen A-Kadett
« Antwort #7 am: 24. Januar 2018, 19:24:15 »
Ok, da helfen wirklich nur die original Gummi oder Buchsen Drehen. Mein Freund hat die B Lenker in den A gebaut.
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline kadetta65

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Bayerischer Wald
Re: Lenker-Buchsen A-Kadett
« Antwort #8 am: 24. Januar 2018, 19:34:56 »
Ich habe meine auch umgebaut von A nach B. Ich habe aber dann auch gleich auf Scheibenbremse umgebaut
Kadett A 1.9 CIH

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: Lenker-Buchsen A-Kadett
« Antwort #9 am: 25. Januar 2018, 06:54:00 »
...und Traggelenke ist auch kein problem mehr.
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II