Autor Thema: Bremsleitungssatz  (Gelesen 5998 mal)

Offline projekt 2

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 211
  • and the band played waltzing mathilda
Bremsleitungssatz
« am: 17. Dezember 2017, 08:09:54 »
Moin, frage,
ist der Bremsleitungssatz vom GT mit dem B Kadett 11s  identisch???
meine, die längen der Leitungen
frage deshalb, da ich noch einen im Keller habe

und, falls nein, wo her bezieht ihr euren kit?

der hier kommt mir "etwas teuer" vor.
oder sollte ich mich täuschen???
https://www.ebay.de/itm/Opel-Kadett-B-Bj-65-73-Bremsleitungssatz-Bremsleitung/253288017492?hash=item3af9246e54:g:lJgAAOSwpDdVE-nK
Gruß vom exil-dithmarscher aus der pfalz
https://www.youtube.com/watch?v=7ZxX8x2sUkE

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 253
Re: Bremsleitungssatz
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2017, 09:46:38 »
Soll jetzt einer vorbeikommen und deinen Satz den du im Keller liegen hast am Kadett vergleichen.  :motz:

Offline projekt 2

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 211
  • and the band played waltzing mathilda
Re: Bremsleitungssatz
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2017, 10:17:58 »
hätte ja sein können, dass einer sagt, die hauptleitung vom BKV zur HA  ist zu lang/ zu kurz...

aber hat sich erledigt.
danke

kann geschlossen werden
Gruß vom exil-dithmarscher aus der pfalz
https://www.youtube.com/watch?v=7ZxX8x2sUkE

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Bremsleitungssatz
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2017, 11:03:34 »
@ Jungstar

Geht's auch etwas freundlicher?

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 253
Re: Bremsleitungssatz
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2017, 11:19:19 »
Noch freundlicher heißt, es fährt jemand vorbei und macht das was ich vorgeschlagen habe. :trost: :zwinker:

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Bremsleitungssatz
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2017, 11:56:03 »
Moin Dieter,

ich bin halt der Meinung, das man auf eine konkrete Frage auch eine vernünftige Antwort geben kann.
Aber jeder so, wie er meint.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Bremsleitungssatz
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2017, 13:13:02 »
finde nicht das die zu teuer sind, schau mal hier, sind allerdings auch aus Kunifer!
http://stores.ebay.de/bannemer-de-shop/_i.html?_nkw=bremsleitungen+kadett+b&submit=Finden&_sid=66076036

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline ronny64

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 21
Re: Bremsleitungssatz
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2017, 13:58:27 »
Die hab ich mir auch damals in meinen A Manta verbaut, absolut herrlich zu verarbeiten. Für das F-Coupe werde ich mir diese auch zulegen.

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Bremsleitungssatz
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2017, 19:26:18 »
Servus

Mal ne Frage warum machst du die Leitungen nicht selbst? :frag:

Da kannst du dann auch die Kupfer/Nickel Leitungen nehmen die Halten dann fast ewig und sind echt Hammer zu verarbeiten. Vorallem bekommst du eimen 30m Bund um etwa 60€ da hast für mindestens 4 Oldis genug.

Das Bördelwerkzeug kostet jetzt auch nicht die Welt und du kannst dann vorallem jede beliebige Leitung fertigen.

Ich hab mir vor ein paar Jahren auch mal eins geleistet und ich muss sagen es hat sich schon echt bezahlt gemacht.

Und die Leitungen passen dann auch perfekt

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Bremsleitungssatz
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2017, 20:46:52 »
Soweit ich mich erinnere waren die von mir gekauften Bremsleitungssätze für den jeweiligen Opel nicht wirklich
passend, spätestens bei der Leitung nach hinten war dann kürzen
angesagt.Bördelwerkzeug ist so gut wie unumgänglich,
dann klappt das auch mit Meterware deiner Wahl  :tumb:
Gruss Dirk

Offline projekt 2

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 211
  • and the band played waltzing mathilda
Re: Bremsleitungssatz
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2017, 05:55:56 »
moin,
erst mal danke für die antworten  :tumb:
meine "situation" ist die ZEIT
ich will/werde die gesammte technik auseinander nehmen. KOMPLETT.
also, alle achsen, motor und getriebe
da ich aber momentan beruflich extrems eingebunden bin, incl samstags, reicht mir die verbleibende zeit nicht. denn bis APRIL 18 MUSS ich fertig sein.
wir machen momentan so viele überstunden...

denke, ich werde bei udo nach weihnachten einen großeinkauf machen

gruß
karsten
Gruß vom exil-dithmarscher aus der pfalz
https://www.youtube.com/watch?v=7ZxX8x2sUkE

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Bremsleitungssatz
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2017, 12:32:30 »
@Karsten
da hast du dir aber was vorgenommen, warum muß bis April das Auto fertig sein??

Gruß Dirk

Offline projekt 2

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 211
  • and the band played waltzing mathilda
Re: Bremsleitungssatz
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2017, 13:30:28 »
moin,
@ dirk,
zum einen hat der wagen noch tüv bis april 18, da will ich ihn auch wieder zulassen,
desweiteren fängt im mai unsere saison mit ausfahren wieder an (gt-stammtisch) und da wollen wir alle drei mit. mit gt geht das nicht mehr. mein 2tes hobby ist garten.. bambus... böser bambus ;-) da geht es im frühjahr im garten weiter. dann noch ein 2 familienhaus ...
haus und garten ist von frühjahr bis herbst , winterzeit ist schrauberzeit.

@ reinhard, vergessen, sorry.
hab zwar 2 bördelgeräte, aber ich gebe zu, ich bin ein fan von diesen "leitungssätzen"habe dis dato noch nie probleme mit denen gehabt

Gruß vom exil-dithmarscher aus der pfalz
https://www.youtube.com/watch?v=7ZxX8x2sUkE

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Bremsleitungssatz
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2017, 18:09:12 »
Dann mal gutes Gelingen bis zum April  :tumb:

Winterzeit/Schrauberzeit: Völlig richtig, hab ich sonst auch so gesehen und auch bei 5Grad minus alles gegeben,
                                      mittlerweile mach ich nur noch was wenn es unbedingt sein muß, so motiviert bin
                                      ich nicht mehr, habe mittlerweile auch alle Autos und Zweiräder so hergerichtet wie gewünscht  :freu:

Gruß Dirk