Autor Thema: Vorderachse ausbauen, überholen und einbauen  (Gelesen 11250 mal)

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Vorderachse ausbauen, überholen und einbauen
« am: 11. Dezember 2018, 11:24:56 »
Guten Morgen,

jetzt soll es richtig losgehen. Ausgangspunkt war, dass die Achse meines Olympias bei jeder Straßenunebenheiten polterte und die Straßenlage auch einfach fürchterlich war. Für mich ist es das erste Mal, dass ich eine Achse ausbaue und überhole und ich bin kein Profi sondern höchstens ein Gelegenheitsschrauber. Viele werden sagen das ist kein großes Ding, für mich und meine Garagenmittel ist es das aber schon. Ich habe neulich eine gestrahlte und lackierte Achse gekauft. Der gute Mann, der sie verkauft hat wollte sie in seinen Caravan einbauen, hat diesen aber aus irgendwelchen Gründen nicht mehr.

Die Achse und die Querlenker sind gestrahlt und lackiert. Die äußeren Buchsen sind dabei drin geblieben weil er befürchtete die Querlenker könnten sich beim Ausbau verziehen. Mit den Farbschichten darauf habe ich mich dann auch nicht mehr getraut sie heraus zu pressen und zu schlagen. Die Achse hat neue PU Buchsen und neue Traggelenke.

Als erstes habe ich heute eine Motorbrücke montiert. Großartig gelöst habe ih nichts außer dem Massekabel, da der Motor ja seine Position nicht verändern sondern nur beibehalten soll. Die eine Seite habe ich mit einem Spannband am Krümmer, die andere am Motolagerbock befestigt. Ich hoffe, es ist so richtig.


Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Vorderachse ausbauen, überholen und einbauen
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2018, 11:25:44 »
Gleich komen die Räder runter, dann die Bremsflüssigkeit raus.

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Vorderachse ausbauen, überholen und einbauen
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2018, 13:45:10 »