Autor Thema: Schwarzer Samstag  (Gelesen 6992 mal)

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Re: Schwarzer Samstag
« Antwort #15 am: 23. Mai 2018, 13:50:40 »
Wiederbeschaffungswert wurde auf 8000 Euro geschätzt.
Das höchste Restwert-Angebot eines Verschrotters aus der Region war 800 Euro.
Reparaturkosten inklusive Mehrwertsteuer ca. 7800 Euro.
Betrag ohne Mehrwertsteuer wenn man sich den Schaden auszahlen lässt ca. 6500 Euro, daran hat die Versicherung noch einige Positionen gekürzt (Arbeitsstunden etwas zu hoch und Lackierkosten zu hoch) so das dann der Betrag zustande kam. Den Nutzungsausfall von 38 Euro pro Tag für einen Leihwagen für die Reparaturdauer (6 Tage lt. Gutachten) kann ich bei Nachweis der Reparatur (Fotos reichen) noch geltend machen.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto