Autor Thema: Gepulverte Schüsseln.  (Gelesen 6493 mal)

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Gepulverte Schüsseln.
« am: 30. August 2018, 13:03:03 »
Sollten bald von Pulvern kommen.
Wieder ein Schritt näher.
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: Gepulverte Schüsseln.
« Antwort #1 am: 30. August 2018, 13:48:04 »
Hi,
Stahlräder Pulvern ist nicht so gut. Farbe fließt in den Bereich wo der Felgenstern den Schlitz zur Schüssel hat. Pulver fließt nicht und nach dem Strahlen ist es dort blank, wenn die Felge nass wird läuft schnell die Rostbrühe an der Stelle raus. Nachträglich kannst Du nur einen Rostschutz einbringen der aushärtet, wachs oder Oelhaltiger Schutz versaut sonst die schönen Felgen.
Ich würde sie Grundieren und Lackieren, da hast Du länger dran.
VG Steffen
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Gepulverte Schüsseln.
« Antwort #2 am: 30. August 2018, 16:58:25 »
Danke für den Hinweis.
Ich denke für'n Sixpack passt das schon.
Und Regenfahrten wird es nicht geben.
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Online Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Gepulverte Schüsseln.
« Antwort #3 am: 31. August 2018, 09:06:03 »
So wie ich das meine auf dem Bild erkennen zu können sind das Felgen vom Kadett C, die haben nicht die richtige Einpresstiefe für den B.
Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Re: Gepulverte Schüsseln.
« Antwort #4 am: 31. August 2018, 12:50:33 »
Ich habe bei meinem Rekord C die originalen Felgen vor 13 Jahren pulvern lassen, da rostet nichts im Schlitz am Stern. Werden im Alltagsbetrieb gefahren.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Gepulverte Schüsseln.
« Antwort #5 am: 31. August 2018, 20:26:23 »
Gleiche ET wie meine SSF ?!
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Online Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Gepulverte Schüsseln.
« Antwort #6 am: 01. September 2018, 08:17:22 »
welche ET haben die denn? Soweit ich weiß sollten die 5 Zoll ET 28 und die 5,5 Zoll ET 20 haben.
Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Gepulverte Schüsseln.
« Antwort #7 am: 01. September 2018, 17:49:47 »
War gerade für'n Lackierer den Kadett cleanen.

Und, auf den Felgen steht ET 37.
Genauso wie auf den Rallyeschüsseln.

Was hab ich da nicht verstanden ?
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Online Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Gepulverte Schüsseln.
« Antwort #8 am: 02. September 2018, 07:54:44 »
Die Felgen vom Rallye haben ET28 und die vom C welche vom Design her genauso aussehen ET37.
Laut Umrüstkatalog darf ET 37 nur mit Innenbelüftete Scheiben gefahren werden!

Ich weiß das viele beim TÜV die ET 37 eintragen, aber mein Hinweis sollte ja nur eine Warnung sein, das man nicht viel Geld ausgiebt und man dann eventuell doch Probleme bekommt!
Vieleicht kann jemand der wirklich originale 5 Zoll B Kadett Felgen hat die ET bekannt geben?
Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Gepulverte Schüsseln.
« Antwort #9 am: 02. September 2018, 11:08:47 »
Alles klar, diese Details waren mir nicht bekannt.
Dann muss ich aber zukünftig mit Vorsatz die nicht erlaubten Felgen fahren.
Ich verbuche das mal unter Zivilen Ungehorsam. :teacher:
Arbeiten ist ein harter Beruf.

aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Gepulverte Schüsseln.
« Antwort #10 am: 22. September 2018, 18:36:27 »
Und die "unzivilen" verbuchen das gerne unter "erloschener Betriebserlaubnis".

 :zwinker:

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 250
Re: Gepulverte Schüsseln.
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2018, 19:12:28 »

Und Regenfahrten wird es nicht geben.



Wie willst du das machen. :frag:

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Gepulverte Schüsseln.
« Antwort #12 am: 03. Februar 2019, 17:54:00 »
.......Wetterbericht ?
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Gepulverte Schüsseln.
« Antwort #13 am: 03. Februar 2019, 17:58:40 »
Und die "unzivilen" verbuchen das gerne unter "erloschener Betriebserlaubnis".
Und die halten Oldtimer an, weil sie den Verdacht haben, das da rumgetunt wurde ?

 :zwinker:
Arbeiten ist ein harter Beruf.

aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Gepulverte Schüsseln.
« Antwort #14 am: 05. Februar 2019, 23:33:09 »
Und die halten Oldtimer an, weil sie den Verdacht haben, das da rumgetunt wurde ?


Denkst Du die Oldtimerbesitzer haben Narrenfreiheit und lebenslang freie Fahrt? Spätestens beim Unfall ist der Drops gelutscht, egal wer ursprünglich Schuld hatte.

Hat jeder selbst in der Hand.