Autor Thema: Kadett B Opel Collection 1:43, weiß, 2-Türer  (Gelesen 9704 mal)

Offline TheDriver

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 417
  • Ammerland
    • chrome and rust
Kadett B Opel Collection 1:43, weiß, 2-Türer
« am: 08. Juli 2013, 17:13:52 »
Moin,

hier ein paar Bilder vom 1:43 Kadett B - Modell aus der Opel Collection - Serie.

Es ist ein AB-Modell, Limouseine in weiß, 2-türig mit roter Innenausstattung.
Die Details und vor allem der Chrom-Zierrat sind sehr gelungen.  :tumb:









1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon

Offline TheDriver

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 417
  • Ammerland
    • chrome and rust
Teil 2: Kadett B Opel Collection 1:43, weiß, 2-Türer
« Antwort #1 am: 08. Juli 2013, 17:16:28 »
... und hier ein paar Bilder mit Details und NAhaufnamhen, so gut ich es mit dem Handy fotografieren konnte:













1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon

Offline TheDriver

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 417
  • Ammerland
    • chrome and rust
Teil 3:Kadett B Opel Collection 1:43, weiß, 2-Türer
« Antwort #2 am: 08. Juli 2013, 17:19:23 »
... und ein paar Bilder auf dem Podest nebst Infokarte der Opel-Collection:








1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon

Offline Herbert72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 141
  • Irgendwann wird alles gut !
Re: Kadett B Opel Collection 1:43, weiß, 2-Türer
« Antwort #3 am: 08. Juli 2013, 17:24:19 »
ich erkenne da gewisse Ähnlichkeiten ... nur haben wir mehrere Weißtöne  :grins:
Gruß Melanie u. Andreas
Kadett B-L , 1,1N , 2 türige Limo , 1972 , "Herbert"

Greenie

  • Gast
Re: Kadett B Opel Collection 1:43, weiß, 2-Türer
« Antwort #4 am: 11. Juli 2013, 21:55:03 »
wie ich finde ,das bis jetzt beste Limousinen Modell das momentan auf dem Markt ist...wenn ich einen Vergleich zu Schuco anstelle fällt der Schuco glatt durch....

Offline TheDriver

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 417
  • Ammerland
    • chrome and rust
Re: Kadett B Opel Collection 1:43, weiß, 2-Türer
« Antwort #5 am: 11. Juli 2013, 21:59:37 »
Ich habe da jetzt nicht die Vergleichsmöglichkeiten wie Du, Greenie, aber das Opel-Collection-Modell hat mich sofort aufgrund der vielen Details und vor allem der Chromapplikationen fasziniert.
1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon

Greenie

  • Gast
Re: Kadett B Opel Collection 1:43, weiß, 2-Türer
« Antwort #6 am: 11. Juli 2013, 22:18:04 »
ich hab den mal nachgemessen...die Proportionen stimmen fast aufs Hundertstel.......und das für den Preis....ich bin der guten Hoffnung daß von IXO noch einige Farbvarianten kommen werden...da wird zwar dann der Preis höher sein aber allemal besser als die Schucos...
ich hab auch schon angefangen die OC Modelle zu supern...also kleine Umbauten Lackierungen und verbessereungen....macht Spass mit dem Modell

Offline Max

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 173
  • 91077 Neunkirchen am Brand
Re: Kadett B Opel Collection 1:43, weiß, 2-Türer
« Antwort #7 am: 11. Juli 2013, 22:41:37 »
Servus,
also ich hab ja auch das Opel-Collection-Modell und das Schuco-Modell und ich muss Greenie voll und ganz recht geben! Das Modell der OC ist schon auf den ersten blick besser.
Das haben die echt super hinbekommen. Aber ich finde auch die anderen Modelle der OC sind sehr sehr gut gelungen  :respekt: .

@Greenie: Du hattest doch irgendeinen kontakt zur OC, wiest du auf wie viele Modelle die jetzt ausgeweitet wurde? Meines wissens nach waren ja nur 60 geplant und wir sind ja jetzt schon bei Nr. 63. Würde mich einfach mal interessieren wie viele Modelle ich mich bei dem Abo noch freuen kann  :grins:

Gruß
Max
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM
(Fahrspaß ohne diesen überflüssigen Mist!)

Greenie

  • Gast
Re: Kadett B Opel Collection 1:43, weiß, 2-Türer
« Antwort #8 am: 11. Juli 2013, 22:53:03 »
hab mal was Läuten gehört ,daß es 100 werden sollen...ist aber ncht wirklich bestätigt...die halten dich sehr bedeckt...
und übrigens nicht wirklich alle Modelle der OC sind gelungen....denk mal an den Manta A GTE und an den Ascona A....einfach gruselig

Offline baker

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 22
Re: Kadett B Opel Collection 1:43, weiß, 2-Türer
« Antwort #9 am: 22. August 2013, 16:42:48 »
Prinzipiell ist es egal wie gut die Modelle dargestellt sind, wenngleich ein schönes Auto natürlich für den eine o. a.  anziehender ist.
Wichtig für den wirklichen Sammler "wieder einer den ich noch nicht habe".

Offline TheDriver

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 417
  • Ammerland
    • chrome and rust
Re: Kadett B Opel Collection 1:43, weiß, 2-Türer
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2013, 18:47:32 »
Hier das Modell mal ein wenig in Szene gesetzt:


1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon