Autor Thema: Frontteil Frage  (Gelesen 6471 mal)

Offline Hoffy

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 19
Frontteil Frage
« am: 16. November 2017, 13:59:35 »
Hallo, habe ev. die Möglichkeit eine kompl. Front für den Kadett B zu bekommen. Nun meine Frage....gibt es prägnante Unterschiede von Zuliefererteil und Opel Originalfront.....bzw. gibt es viel Nacharbeit und Anpassungsprobleme bei Zuliefererteil ??? Kotflügel ist mir bekannt, aber nicht mit der gesamt Frontteil oder alles die selbe Grütze ?
*Gruß Hoffy !!!

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: Frontteil Frage
« Antwort #1 am: 17. November 2017, 11:11:40 »
Mir ist die Front nicht als Zulieferteil bekannt. Das sollte alles org. Opel sein. Aus dem Zubehör gab bzw. gibt es nur einzelne Bleche, wie z.B. die Ecken oben Schlossträger wo der Kotflügel aufliegt.

Offline Hoffy

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 19
Re: Frontteil Frage
« Antwort #2 am: 17. November 2017, 17:42:28 »
Hi und mal Dank für Antwort.
Habe den hier mal angeschrieben und er meinte kein Opel sondern Zulieferer-Teil, Firmenstempel oder so konnte er aber nicht finden nur den Aufkleber sowas wie "katalytisch behandelt".
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/frontblech-a-blech-vorne-neu-nos-opel-kadett-b/748472843-223-9499
*Gruß Hoffy !!!

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Frontteil Frage
« Antwort #3 am: 17. November 2017, 17:45:36 »
Also ich hätte das auch schon geschrieben, war mir aber nicht sicher :grins:
Kann aber kaum glauben, das sich ein Zulieferer so ein Teil antut

Offline Hoffy

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 19
Re: Frontteil Frage
« Antwort #4 am: 21. November 2017, 19:00:52 »
Hi, denk mir mal in den 80er, das so was durch aus jemand gemacht hätte. Ging um günstige Teile, ob die nun paßten war nebensächlich.
*Gruß Hoffy !!!

Offline Hoffy

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 19
Re: Frontteil Frage
« Antwort #5 am: 23. November 2017, 17:19:03 »
 :freu:

Offline Hoffy

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 19
Re: Frontteil Frage
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2017, 15:29:27 »
Hallo, gibt es eine Beschreibung für so ein kompl. Front einschweißen, hat wer so was schon mal gemacht ? Worauf ist zu achten, gibt es bestimmte Vorgabe Punkte zum ansetzen , was kann man vernachlässigen ??
*Gruß Hoffy !!!

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Frontteil Frage
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2017, 21:22:58 »
Ich hab das gerade beim A- Manta gemacht.
Setz am besten auf einer Seite ein paar Schweißpunkte und bau erst mal die Kotflügel probehalber an.
Schauen ob Haube etc.. alles passt.
Nicht vergessen auch diagonal zu messen!
Von vorne schauen ob alles im Lot ist.
Beim einschweißen mess dann ab und zu nach bis Du fertig bist.

Offline Hoffy

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 19
Re: Frontteil Frage
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2017, 21:49:37 »
Hi, schon mal Dank für's antworten. Gibt es irgendwo paar Bilder von, wie man in welchen Bereich was weg flexen muß, hab sowas ähnliches mal bei Ford gesehen.
*Gruß Hoffy !!!

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 250
Re: Frontteil Frage
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2017, 05:07:21 »
Hi, schon mal Dank für's antworten. Gibt es irgendwo paar Bilder von, wie man in welchen Bereich was weg flexen muß, hab sowas ähnliches mal bei Ford gesehen.
*Gruß Hoffy !!!


Warum willst denn du "flexen".  :zuck: :lupe: Schweisspunkte aufbohren, das langt. Wenn man sich mit der Materie ein bisschen aus einander setzt kommt man selber drauf wie es funktioniert. :kaffee:

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Frontteil Frage
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2017, 08:26:41 »
Dazu noch,
wenn Du da unsicher bist, dann lass es lieber.
Wenn Du das vergeigt hast, kann man das wahrscheinlich dann schwer wieder richten.
Hol Dir lieber Hilfe von jemand der sich auskennt.
Eine Front ist nicht mal so eben dranngesetzt.
Unter dem Strich sparst Du dann nämlich nichts.

Nur als nett gemeinten Rat :zwinker: