Autor Thema: Monza Gse oder doch 6er bmw  (Gelesen 6159 mal)

Offline spasbremse

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 56
Monza Gse oder doch 6er bmw
« am: 24. Februar 2018, 11:53:16 »
Hallo,

Da unser Alltagsauto nächstes Montag gegen einen Stromer ausgetauscht wird ( das zweite Auto ist ein ampera also auch E mit Range extender), überlege ich ob ich zu meinem beiden b Kadetten noch einen etwas modernen Langstrecken Klassiker Stelle. Ein Auto wo wir mit den beiden Kindern auch Mal weit weg fahren können. Wir waren mit den Kadetten zwar auch schon öfters im Urlaub.  Trotzdem wäre was größeres schnelleres komfortableres schon schön.

Hat jemand Erfahrungen mit Einen Monza gse und BMW 628csi.

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Re: Monza Gse oder doch 6er bmw
« Antwort #1 am: 26. Februar 2018, 11:32:43 »
Ich glaube da war mal in der Klassik oder wie die Zeitung heisst ein Vergleichstest.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline spasbremse

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 56
Re: Monza Gse oder doch 6er bmw
« Antwort #2 am: 26. Februar 2018, 17:36:58 »
 Ja den hab ich gelesen, ich finde solche Tests zwar immer interessant, jedoch sind die Testkriterien für mich oft unwichtig, viel mehr interessiert mich aber die persönliche Erfahrung. Mich interessiert z.b. was bringe ich in den Kofferraum, wir sieht es mit der Zuverlässigkeit aus. Langstreckentauglichkeit Komfort...

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Monza Gse oder doch 6er bmw
« Antwort #3 am: 27. Februar 2018, 16:08:14 »
Der 628csi ist wahrscheinlich mehr Wert.
Aber kann auch ne ganz üble Rostkiste sein.

Offline der Dude75

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 90
Re: Monza Gse oder doch 6er bmw
« Antwort #4 am: 27. Februar 2018, 22:41:50 »
Könnte noch nen schönen 81er Record mit orig 39.000km anbieten
54PS Cruisingmode

Offline OlliCsi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 185
  • 12N,OS-Motor,44er Fallstrom,OS-Kopf,Fächer, etc...
Re: Monza Gse oder doch 6er bmw
« Antwort #5 am: 01. März 2018, 11:36:32 »
Der 6er ist definitiv ein ideales Reiseauto. Der Zustand hängt ja immer vom Preis ab..  :zwinker:
Wir vereisen auch gern mal - mit dem Vorgänger, dem 3,0CSi, z.B. an die Küste  :tumb:, leise,kompfortabel, 200PS
Aber: flacher Kofferraum, nicht sehr groß. Wird beim 628 etc ähnlich sein
Der Monza kann das sicher auch hat aber ne große Klappe, viell besser.
Zuverlässig sind die wie Neuwagen -wenn gut in Schuss gehalten. Paar Teile mitnehmen beruhigt aber  :pfeif:
Uns sind bei über 35 Grad auf dem Rückweg mal die alten Achswellenmanschetten kaputt gegangen-deswegen bleibt man aber nicht liegen. Nur das Heck war voller Fett..
Ja ja ist ein C-OHV..auch ein schönes Autochen :-)

Offline spasbremse

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 56
Re: Monza Gse oder doch 6er bmw
« Antwort #6 am: 01. März 2018, 20:56:11 »
Sehr schöne Kiste. Die Situation ist ia die, BMW 628csi oder 635csi gibt es recht oft, aber teuer. Monza gse, selten aber deutlich günstiger. Zuverlässig sind wenn gepflegt scheinbar beide, reisetauglich auch. Mehr Platz hat vermutlich der Monza, dafür ist der BMW hübscher. Ich werde einfach mal die Augen offen halten, was mir über den Weg läuft...

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 543
Re: Monza Gse oder doch 6er bmw
« Antwort #7 am: 02. März 2018, 02:42:22 »
Ich habe meinen 79 er Monza schon oft als Familienauto genutzt auch für in Urlaub ich finde es super das die Rückbank geteilt umklappbar ist und das sehr viel Ladevolumen vorhanden ist. Zu zweit haben wir auch schon darin geschlafen die Liegefläche ist ca. 180cm lang und passt wenn der Kopf richtig Vordersitze ist. Die Ausstellfenster hinten sind auch super im Sommer.
Aber von der Form und vom Motor sind beide Autos toll ich hatte auch schon verschiedene ältere BMW mit 2,8 und 3,5 Litern Hubraum.
Vom Preis ist der Monza halt günstiger.
Gelenkte Räder treibt man nicht an