Autor Thema: Corsa C GSI Kat defekt ???  (Gelesen 4407 mal)

Offline MsSuperman

  • Board Moderator
  • Beiträge: 409
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Corsa C GSI Kat defekt ???
« am: 29. November 2014, 15:32:28 »
Hallo,

bei meinem Alltagsauto ist sehr wahrscheinlich der Kat verstopft. Er bläßt zu Krümmerdichtung extem raus und hat auch gar keine Leistung mehr. Der Kat ist bei diesen Ecotec-Motoren ja direkt mit dem Krümmer verbunden. Ich habe den Kat jetzt mal ausgebaut und oben bei der Lambdasonde mal reingeschaut. Der Kern ist oben nicht eben, sondern da geht es schräg runter. Jetzt die Frage, ob das normal ist, oder ob der Kern hier verbrösselt ist? Ich habe mal eine Zeichung angehangen, wo man die Form des Kernes sieht, so wie er jetzt bei mir ist (rot). Weiß einer genau wie der Ursprungszustand aussieht, bei diesen Kats. Motor ist ein Z18XE.

Viele Grüße Marco
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.