Autor Thema: Heizungsregler sitzt Bombenfest  (Gelesen 4606 mal)

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Heizungsregler sitzt Bombenfest
« am: 20. Oktober 2014, 08:04:38 »
Auch in diesem Bericht ....Moin Moin....
Sag mal kann mir jemand weiter helfen? Mein Heizungsregler steht auf kalt, und lässt sich keinen cm bewegen. An dem Heizgebläse habe ich aber eigentlich nichts gemacht, lediglich die Kühlerschläuche habe ich erneuert und natürlich neues Kühlwasser aufgefüllt.  :frag:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Heizungsregler sitzt Bombenfest
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2014, 08:13:45 »
Moin,

der Heizungsregler betätigt das Heizungsventil vor dem Wärmetauscher. Das findest Du an der linken Seite des grauen Kastens an der Stirnwand im Motorraum im Heizungsschlauch. Überprüf einfach mal ob sich der Hebel des Ventils bewegen lässt. Falls ja liegt der Fehler am Heizungsregler oder Zug, falls nein kannst Du mal versuchen das Ventil wieder gängig zu machen.

PS: Kleber geht heute nachmittag auf die Reise.

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Heizungsregler sitzt Bombenfest
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2014, 08:22:02 »
Hey Herman,
Super  :tumb: für beides besten Dank.
Dann werde ich heut Nachmittag mal den Kopf unter die Haube stecken und schauen was da los ist. Die "Erika" wird zwar bald Winter-fein gemacht und das Heizgebläse wird nicht benötigt, aber das würde mir keine Ruhe lassen. :no:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 409
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Heizungsregler sitzt Bombenfest
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2014, 12:16:37 »
Da sitzt das Teil. (roter Kreis)

Grüße Marco
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Heizungsregler sitzt Bombenfest
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2014, 12:21:33 »
Super, vielen dank Marco  :tumb:
Da mache ich heut Nachmittag mal Auge.
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian