Autor Thema: Gaspedallager  (Gelesen 3474 mal)

Offline Mitch_Melon

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Gaspedallager
« am: 18. August 2014, 21:23:50 »
Moinsen, hat einer von euch schon einmal das Gaspedallager gewechselt?
Zu meinem Problem:
Mir ist letzte Woche aufgefallen, das mein Gaspedal leicht schräg steht. Insgesamt fühlt sich das Pedal klapprig an. Ich habe heute das neue Lager von reprotec bekommen und wollte das morgen mal austauschen. Muss ich da auf irgendwas achten?

Gruß
Mitch

kadett65-67

  • Gast
Re: Gaspedallager
« Antwort #1 am: 18. August 2014, 21:27:55 »
Hallo Mitch,

das hab ich im Zuge der Schnellrenovierung auch gewechselt.
Altes raus, neues rein - fertig.

Weiß nicht ob man es mit Fett einmatschen sollte, ich habs nicht gemacht und es ist ruhig.

Gruss Jan  :hut:

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Gaspedallager
« Antwort #2 am: 19. August 2014, 04:35:43 »
Moin moin.

Brauchst dabei nicht  viel beachten. Einfach (ich glaube es sind 3) die 3 Schrauben lösen dann kommt dir das abdeckblech samt pedal und gummilagerresten eh entgegen. Neues Lager richtig einfädeln und wieder festschrauben.

Ich würde etwas Fett an das lager machen da meins nach ca. 5500km angefangen hat zu quietschen...."iku...iku...iku...."

Habe dann etwas Goldfett drangrmacht.ganz dünn und nun is seit 10.000km ruhe. :zwinker:...ich denke mal das Fett welches bei den PU Buchsen mit dabei ist geht auch.

Beste Grüße,
Tim :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Mitch_Melon

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Re: Gaspedallager
« Antwort #3 am: 19. August 2014, 08:36:49 »
Danke Leute. Das hört sich gut an.

Gruß