Autor Thema: Umbau auf 1900ccm CIH  (Gelesen 53590 mal)

Offline ok72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 95
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #45 am: 08. Juli 2014, 19:33:49 »
Na, so ne Küche äh Werkstatt hätt ich auch gerne. :-( Arbeite aber dran! :-)
Wow, der Kopf macht ganz schön was her.

Gruß
Markus

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #46 am: 08. Juli 2014, 21:41:21 »
Hallo, der Motor läuft so nebenher. Der Block mit der 19 drauf hat vorne das Mod. 24V Steuergehäuse dran, ich will so viel wie möglich an vorhandenen Teilen gebrauchen. Ist entsprechend umgeändert worden. Die Zündung ist vom VW, Transistor mit Hallgeber. Ich habe noch viel von den VW Sachen rumliegen, aus meiner Rennslalom Zeit, bin damals mit nem 16V Polo 2 gefahren. ( Ich komme tatsächlich aus dem gegnerischen Lager). Ich habe die 24V Zwischenwelle im Steuergehäuse geändert und mit einem Adapter versehen um den VW Verteiler oben auf zu setzen. Sollte funzen.... Der Kopf bekommt auch keine großen Ventile, wird alles nur ordentlich bearbeitet und verbaut. Mech. Nockenwellen, 48er und Fächer mit guter Auspuffanlage sollten f. die 100 PS Literleistung langen.
Momentan steht nur die ausgebeinte und fast fertig geschweißte Karrosserie auf der Bühne, mit dem 1900ccm 8Ventiler will am 10.08 zum Oldtimer Grand Prix in die Eifel, das wird aber eng, da ich zur Zeit wieder viel unterwegs bin.
Gruß aus der LH Lounge, Dallas, TX :zwinker:
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #47 am: 09. Juli 2014, 00:22:03 »
Ich glaub, wir sollten uns am OGP mal treffen. Mein Ziel ist auch am 08.August mit dem Kadett zum Nürburgring zu fahren. Ist ja von Köln nicht so weit  :tumb:

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #48 am: 30. Juli 2014, 22:09:14 »
Hallo Gemeinde,
war lange für die Firma unterwegs, deshalb ist es nicht wirklich weiter gegangen. Allerdings habe ich meine breiten Stahlfelgen fertig bekommen :zwinker: sehen mit den orig. Nabendeckeln lecker aus...
Habe bei der Eifelrallye einen B- Kadett mit Waagebalken und zwei Einzel- Bremszylindern gesehen. Tüv fähig?
Tunnel ist mittlerweile abgedichtet und am nächsten WE sollte es weiter gehen, ich brauch' auch langsam die Bühne wieder für andere Arbeiten... wenn ich denn mal zu Hause bin.
Ps.: Unser Auto war der Milk- Escort, leider mit Motorschaden ausgefallen :zuck:
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline noxmortis

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 224
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #49 am: 30. Juli 2014, 23:42:47 »
Die Felgen sind aber mehr als 8" tief oder?
sei schlau - werd dumm

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #50 am: 01. August 2014, 19:50:02 »
8,5x 13 ET4
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #51 am: 13. August 2014, 22:19:39 »
Hallo Leute,
ich könnte ausflippen: Der Motor passt nicht!!!! Klemmt oben an der Schraube über dem Anlasser und der Vorderachse. Ölwanne liegt mittig zwischen den Anschraubblechen der Lenkung. Momentan gibt es kein vor und zurück....
Getriebe: Monza A 4- Gang mit Glocke.
Kurze Fragen: Ölsumpf beim Kadett liegt hinten? Gibt es verschiedene Ölwannen? Was soll ich machen, Ölwann modifizieren?
Werde morgen mal Bilder posten.
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

smeagol

  • Gast
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #52 am: 13. August 2014, 22:26:21 »
B Kadett braucht die Aluwanne.
Der Sumpf ist kürzer von vorne gesehen oder schlanker von der Seite gesehen.

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #53 am: 13. August 2014, 22:31:36 »
OK, wer hat noch eine?
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline derstein

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 16
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #54 am: 15. August 2014, 14:27:20 »
Hi,
in eBay sind einige.
Einfach "Aluölwanne GT" eingeben.
Die Wanne hat auch ein anderes Ölsaugrohr als die Blechwannen.
Gruß Alex

PS: Schönes Auto und Umbau  :tumb:
Als man zu tunen noch frisieren sagte...
Ich glaub, ich hab das Burnout-Syndrom

smeagol

  • Gast
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #55 am: 15. August 2014, 19:06:25 »
Und einen anderen Halter!!!

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #56 am: 17. August 2014, 19:50:37 »
Übersetze mir bitte mal " und einen anderen Halter"?
Welcher Halter ist gemeint? Lenkung?
Habe heute wieder alles ausgebaut, habe in der Bucht eine Ölwanne mit Ansaugrohr und Ölpeilstab inkl. dem Röhrchen gekauft. Welchen Halter muss ich jetzt noch ändern oder modifizieren?
Gruß
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #57 am: 18. August 2014, 12:58:00 »
Das mit dem Halter würde mich auch mal interessieren, wir wollen ja "dazulernen".

Offline GT1968

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Alte Opels sind schöööööön......
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #58 am: 18. August 2014, 13:03:34 »
Hi, mit Halter ist wohl das Teil gemeint womit das Ölsaugrohr an der Kurbelwellenlagerung angeschraubt ist. Wenn ich mich aber beim Ölsaugrohr vom GT nicht täusche ist dies am Rohr angeschweißt.
LG!

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 250
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #59 am: 18. August 2014, 19:53:45 »
Hi, mit Halter ist wohl das Teil gemeint womit das Ölsaugrohr an der Kurbelwellenlagerung angeschraubt ist. Wenn ich mich aber beim Ölsaugrohr vom GT nicht täusche ist dies am Rohr angeschweißt.
LG!


Du täuscht Dich. Ist nicht angeschweisst. :zwinker: