Autor Thema: HBZ B-Kadett Bezugsquelle?  (Gelesen 8464 mal)

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
HBZ B-Kadett Bezugsquelle?
« am: 23. Mai 2016, 09:14:46 »
Hallo,
ich habe einen neuen HBZ für meinen CIH bestellt. Als der ankam, musste ich leider feststellen, dass der die Abgänge in Fahrtrichtung rechts hat. Der originale HBZ aber links.
Da ich hier keine neuen Leitungen basteln wollte, mal die Frage, wer denn den richtigen HBZ im Program hat? Edelschmiede und Splendid parts haben den nicht.

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: HBZ B-Kadett Bezugsquelle?
« Antwort #1 am: 23. Mai 2016, 15:49:03 »
MATZ hat es auch nicht.
Noch eine Idee?

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: HBZ B-Kadett Bezugsquelle?
« Antwort #2 am: 23. Mai 2016, 16:05:32 »
Was steht den da drauf auf dem Teil?
Ich meine die Gußzahl.
Könnte auch von den kleineren Modellen passen. Ich hab glaube ich einen vom 1100er drin.
In Verbindung mit dem BKV vom C- Kadett hat er Top Bremswerte.

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: HBZ B-Kadett Bezugsquelle?
« Antwort #3 am: 23. Mai 2016, 16:30:59 »
MATZ hat es auch nicht.
Noch eine Idee?
Adapterleitungen bauen, fertig.
H.
Profil inaktiv

trashman

  • Gast
Re: HBZ B-Kadett Bezugsquelle?
« Antwort #4 am: 23. Mai 2016, 18:39:25 »
Nimmst du Ringstutzen von ATE und legst die Leitungen im rechten Winkel nach unten weg, habe ich auch so gemacht......
http://www.ebay.de/itm/ATE-RINGSTUTZEN-OPEL-VAG-03-3521-0200-1-/371532438513?hash=item56810f1bf1:g:rbUAAOSwLN5Wl8pJ

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: HBZ B-Kadett Bezugsquelle?
« Antwort #5 am: 24. Mai 2016, 09:52:40 »
@trashman: gute Idee.
Hast Du da ein Foto von?
Zu der Ringschraube braucht man ja wohl dann noch die passende Hohlschraube, oder wie wird die Verbindung hergestellt?

trashman

  • Gast
Re: HBZ B-Kadett Bezugsquelle?
« Antwort #6 am: 24. Mai 2016, 12:39:50 »
Genau, dazu gehören auch noch die Hohlschrauben, gibts passend vom gleichen Hersteller. Müssten diese hier sein, evtl. mal nachmessen, an die Kupferringe denken !Bild kann ich dir heute abend machen !
http://www.ebay.de/itm/Hohlschraube-ATE-03-3520-0501-1-/272174241847?hash=item3f5ed95837:g:JEUAAOSwoudW6kLR

 :hut:

trashman

  • Gast
Re: HBZ B-Kadett Bezugsquelle?
« Antwort #7 am: 24. Mai 2016, 18:48:38 »
Bei mir geht die erste Leitung allerdings nach vorne weg, weil das Auto noch das alte Verteilerstück am Innenkotflügel hat.
Sieht ansonsten so aus :

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: HBZ B-Kadett Bezugsquelle?
« Antwort #8 am: 25. Mai 2016, 08:16:22 »
Danke trashman. Ich habe auch egstern mit der ATE Hotline telefoniert. Es gibt einen online Katalog mit allen notwendigen Einzelteilen. Bei Bedarf kann ich das mal hier einstellen.

Wenn ich mit meinem "Umbau" fertig bin, werde ich auch mal alle Teile Nr auflisten.