Autor Thema: Umbau auf 1900ccm CIH  (Gelesen 53582 mal)

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Umbau auf 1900ccm CIH
« am: 12. Mai 2014, 18:08:21 »
Hallo,
ich brauche ein Bild vom Motorraum Kadett B mit 1900er CIH Motor. Wie ist das mit dem HBZ gelöst, bleibt der an der orig. Stelle, sieht f. mich so aus, als wenn der HBZ mit dem Anlasser "kollidiert"?!
Wer kann helfen?
Gruß
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #1 am: 12. Mai 2014, 18:44:12 »
Hallo,
hab' s gerade mal gegoogled, scheint zu passen. :tumb:
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline chris

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 207
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #2 am: 12. Mai 2014, 20:09:33 »
hallo

wann willst mit dem umbau anfangen?


Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #3 am: 13. Mai 2014, 08:17:24 »

Offline chris

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 207
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #4 am: 13. Mai 2014, 08:59:43 »
hallo

danke hab ich schon in mich aufgenommen und seit 3 monaten nur teile besorgt
fange morgen an denn kadett zu zerlegen und am we. wird geschweist

                                                  bilder unter mein projeckt


                                                              gruß chris

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #5 am: 20. Mai 2014, 22:20:33 »
Hallo,
ich will jetzt auch kurzfristig loslegen, 1900er Motor, Tunnel und div. andere Teile sind schon da. Ich denke, ich fang einfach mal an :-)
Der weiter oben beschriebene Thread ist in jedem Fall hilfreich!!
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline chris

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 207
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #6 am: 21. Mai 2014, 05:31:09 »
morgen

super hast schon ne lösung för küller einbau

ansonsten fiel spass beim umbau          grus chris

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #7 am: 22. Mai 2014, 10:40:34 »
Hallo,
Der kühler kommt natürlich in die Frontmaske  :din:, allerdings ohne den oberen Ausschnitt im Schlossträger. Ich möchte mit Ausgleichsbehälter fahren, ggfs. muss ich den orig. grossen Kühler im Bereich des Einfüllstutzen zulöten. Oder man nimmt direkt einen Kühler ohne Einfüllöffnung.
Mal sehen,....
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline chris

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 207
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #8 am: 22. Mai 2014, 11:57:46 »
ok das geht auch gute iede

ich hab mich für denn ausschnitt entschiden soll ja noch originall aussehn wegen schetzgutachten von der versicherung



Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #9 am: 22. Mai 2014, 17:10:12 »
Hallo,
Kann mal jemand Bilder von originalen 1900er Motorhaltern machen, insbesondere von den Motorseitigen!
Gruss
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #10 am: 22. Mai 2014, 18:28:26 »
Also von dem Schätzgutachten her ist das relativ egal ob du so oder so umbaust.
Umbau ist Umbau.

Das sehe ich persönlich keinen Unterschied.
Wie das später aussieht ist Geschmacksache.

Wegen den Motorhaltern: Du hast nicht alle Bilder vom Umbaubericht genauer angeschaut oder?
Da ist alles was Du suchst drin.
Eigenbau Motorhalter und spätere originale.
Wenn du den Kühler von unten einschieben willst, musst Du die Nasen oben am Kühler entfernen, da sonst der Kühler nach oben nicht schiebbar ist.
Das musst du beachten, bevor du dir nen Kühler baust!

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #11 am: 22. Mai 2014, 20:30:44 »
Hallo,
doch, schon genau studiert. Mir war/ ist nur nicht bewusst, wie die originalen Motorhaltern aussehen! Bei uns ganz in der Nähe bietet jemand die Umbaumotorhalter an, die werde ich mir holen und meine eigene Adaption zum Block realisieren. Auf den letzten Bildern ist u. a. zu sehen, das Du f. die Lima einen Rahmenausschnitt eingebracht hast, beim originalen ist das genau so?
Und eine letzte (vorerst) Frage: Der Motor sitzt nicht mittig im Motorraum?
Gruß
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline chris

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 207
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #12 am: 22. Mai 2014, 20:59:18 »
hielft dir das weiter


Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #13 am: 22. Mai 2014, 21:59:43 »
So wie mein Motor sitzt ist es die original Position.
Beifahrerseite kurzer Motorhalter, andere Seite lang.

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Umbau auf 1900ccm CIH
« Antwort #14 am: 23. Mai 2014, 10:08:45 »
Hallo,
jede Information ist Hilfreich :zwinker:.
@Coupe: Dann muss der Motor ca. 20mm außer Mitte positioniert werden?
Gruß
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...