Autor Thema: Blaupunkt "Frankfurt" Ari - günstig geschnappt  (Gelesen 5216 mal)

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Blaupunkt "Frankfurt" Ari - günstig geschnappt
« am: 03. November 2013, 13:26:35 »
hi zusammen,
habe gestern auf dem Flohmarkt bei uns kaum meinen Augen trauen können...das Radio mit allem Zubehör lag zwischen haushaltsmüll und Kleiderbügel in nem Durchgeweichten Pappkarton und es regnete fröhlich oben drauf.
Habe es dann schnell mitgenommen für sehr, sehr wenig. was mich gefreut hat  :din:
Es ist komplett neu, noch nie verbaut gewesen, mit allem zubehör und anleitung, garantieheft usw.

Jetzt meine Frage dazu, passt es in meinen Oly, und wo bekomme ich eine passende Blende dafür? die auch Zeitgemäß ist? die war nämlich verloren gegangen...vielleicht war sie auch in nem anderen Karton, ich weiß es nicht und das Wetter war zu bescheiden um weiterzusuchen.

Achso, der Neupreis steht in DM noch drauf, 368DM, unverbindliche Preisempfehlung, darüber dann , Reduziert auf 149DM








Freu mich auf Nachricht von euch.
Gruß und Dank,

Blitz  :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Blaupunkt "Frankfurt" Ari - günstig geschnappt
« Antwort #1 am: 03. November 2013, 14:11:53 »
Ich glaube die Geräte mit sechs Tasten sind zu breit und passen nicht. Bei passenden Radios ist das Rechteck ca. 92 mm breit, die Drehknöpfe liegen von Mitte zu Mitte gemessen ca. 132 mm auseinander. Bei der Tiefe ist auch irgendwann Schluss. Das Frankfurt mit fünf Tasten hat eine Gehäusetiefe von rund 110 mm zzgl. Skala und Tasten.

Blenden gibt es z. B. hier:

http://www.koenigs-klassik-radios.de/blenden/blaupunkt/




Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Blaupunkt "Frankfurt" Ari - günstig geschnappt
« Antwort #2 am: 03. November 2013, 14:29:58 »
hmm.-..
hab alles nachgemessen, Knopfmitte passt mit 132mm, Gehäuselänge mit Skala 120mm und das Viereck vorne hat knapp 100mm.

das heißt meins passt nich?!....wär ja zu schön gewesen und wahr zu sein.
  :zuck: :schäm:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Blaupunkt "Frankfurt" Ari - günstig geschnappt
« Antwort #3 am: 03. November 2013, 15:03:26 »
Oder Loch größer machen. Auf die Weise habe ich früher sogar moderne DIN-Schacht Radios im Kadett verbaut, allerdings waren das auch Autos die kurz darauf in den Schrott gingen. Heute sollte man sowas nicht mehr tun, dafür sind unsere Autos schon zu alt und zu schade.

Offline Ebi001

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 75
    • Kadett Olympia A
Re: Blaupunkt "Frankfurt" Ari - günstig geschnappt
« Antwort #4 am: 03. November 2013, 16:15:34 »
Hallo,

babei hier noch ein Original Opel Radio liegen (LeMans S3) dieses hat zwischen den Drehreglern 130mm und die Skalenabmessung mit Druckknöpfe hat die maße 104 breit 42 hoch.

Wenn es diese maße hat past es.

Gruß
Thomas