Autor Thema: Mitteilungen und Nachrichten: Hinweise, Tipps, Regelungen  (Gelesen 6127 mal)

Offline TheDriver

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 417
  • Ammerland
    • chrome and rust
Mitteilungen und Nachrichten: Hinweise, Tipps, Regelungen
« am: 25. Oktober 2013, 20:39:31 »
Bei der Nutzung der Persönlichen Nachrichten / Persönlichen Mitteilungen (PM senden unter dem Avatarbild) sind einige Regelungen und Hinweise zu beachten. Diverse Anfragen bzw. "Hilferufe" bzgl. der Handhabung der Mitteilungen gehen sehr häufig bei mir ein. Stellenweise wurden Hinweise und Erläuterungen zwar in unterschiedlichen Beiträgen gegeben, aber ich denke, eine Liste mit den  "klassischen Fragen" und entsprechende Antworten ist ganz sinnvoll:


Eine Nachricht kann nicht verschickt werden: MAX LIMIT Error
Überprüfe zunächst den Status des Empfängers. Der Status steht unter dem Nickname. Ist der Status des Empfängers ein Forumleser, dann kann er nur maximal eine Nachricht in seinem Postfach verwalten.  Das heißt: Sobald er eine Nachricht erhalten hat, ist sein Postfach voll (MAX LIMIT), und er ist nicht mehr erreichbar. Vielleicht hat der User ja eine E-Mail in seinem Profil hinterlassen, dann kannst Du ihm ggf. schon mal auf diesem Weg eine Nachricht zukommen lassen.

Wenn Du selber noch den Status Forumleser hast, kannst Du also immer nur eine Nachricht in Deinem Postfach haben. Das Löschen hilft nur bedingt, da das Postfach mit der nächsten Nachricht schon wieder voll ist. Abhilfe: Beteilige Dich im Forum und schreibe weitere Beiträge - dann ist das Limit bald aufgehoben
:din:


Ich habe meine erste Nachricht geschrieben - jetzt ist der Postkasten voll
Diese Limitierung ist aufgehoben, sobald Du weitere Beiträge geschrieben hast.


Mein Postkasten ist nicht da
Doch, ist er:


 

Meine gesendeten Nachrichten erscheinen nicht im Postausgang

Diese Einstellung musst Du selber vornehmen. Gehe dazu in das Menü für die Mitteilungen, dort auf Einstellungen, dann den letzten Punkt Einstellungen ändern. Das sieht dann so aus:



Dann musst Du die im folgenden Bild gezeigte Einstellung aktivieren:




Ich möchte einen deutlich Hinweis wenn ich eine neue Mitteilung erhalten habe

Kein Problem  :zwinker: Aktiviere einfach das Popup Fenster für neue Nachrichten, und es erscheint immer ein kleinen Popup-Fenster, sobald Du eine neue Nachricht erhalten hast.

Zunächst musst Du wiedr bei den Mitteilungen in die Enstellungen:



Jetzt noch die im folgenden Bild gezeigte Popup-Einstellung aktivieren:




Achtung: Die Popup-Blocker des Browsers müssen ausgeschaltet sein, sonst funktioniert es nicht!
1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon