Autor Thema: Tankanzeige  (Gelesen 5028 mal)

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Tankanzeige
« am: 24. August 2013, 22:13:51 »
Hallo liebe Kadettgemeinde  :knie:

Ich hab ein tankgeber drinn, der mich anlügt. und dieses Thema ist auch nix neues.
Aber wenn meine Tanknadel die Hälfte an Füllung anzeigt, dann ist in Wirklichkeit weniger als eine viertel
füllung drinn. ist im tank gar kein sprit drinn, dann steht die nadel im ersten grünen Feld anstatt auf rot bzw leer.
und ich habe eine extramasse Leitung vom tank an Karosserie gemacht. was kann man noch tun, damit mir die richtige menge angezeigt wird??
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline Herbert72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 141
  • Irgendwann wird alles gut !
Re: Tankanzeige
« Antwort #1 am: 24. August 2013, 22:19:50 »
Gruß Melanie u. Andreas
Kadett B-L , 1,1N , 2 türige Limo , 1972 , "Herbert"

Offline Compressorhead

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 316
  • Lustich
Re: Tankanzeige
« Antwort #2 am: 24. August 2013, 22:20:42 »
Hallo Olli,

vielleicht hilft dir dieser alte Beitrag etwas weiter.

Drück hier drauf..

( Der Beitrag mit dem Bild )

Gruß
Michael
Si vis pacem, para iustitiam.

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Tankanzeige
« Antwort #3 am: 24. August 2013, 22:34:28 »
ach hatte noch was vergessen zu frage.
Es gibt ja vdo und motometer Armaturen, dementsprechend gibt es auch die platinen sowie die anzeigen wie Temperatur und tankanzeige von vdo oder motometer.
wenn ich jetzt ein motometer platine mit vdo anzeige drinn habe, ist das dann egal oder kann es passieren dass es mir deshalb was anderes anzeigt?
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline Compressorhead

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 316
  • Lustich
Re: Tankanzeige
« Antwort #4 am: 24. August 2013, 22:48:46 »
Hallo ,

ich würde sagen die Platinen sind vom "Layout" gleich. Der Unterschied ist meiner Meinung nach nur,
das der Ausschnitt für den Tacho einmal halbkreisförmig und einmal trichterförmig war .

Irgendwo hab ich noch Platinen , mal schauen wo ich die finde.

Ich glaub auch nicht das die "Anzeigeninstrumente" anders sind .

Es kann aber sein das jemand schon einen "Messaufbau" dazu gemacht hat .
Dann kann man die 4 Möglichen Varianten Prüfen .

Gruß
Michael



Si vis pacem, para iustitiam.

Offline örni

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Re: Tankanzeige
« Antwort #5 am: 26. August 2013, 19:31:30 »
Probier doch mal einen anderen Tankgeber. Musst nur das Kabel umstecken und Masse dranhalten.

grüße Björn