Autor Thema: Radioeinbau  (Gelesen 5298 mal)

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Radioeinbau
« am: 16. August 2013, 05:32:44 »
Hallo Zusammen,
hier jetzt mal eine wahrscheinlich etwas ungewöhnliche Frage:
Ich möchte ein altes Blaupunkt in meinen Kadett einbauen. Der Schacht dafür scheint mir etwas zu groß, hat der Vorbesitzer wohl modifiziert. Ein Einbaurahmen für ein aktuelles Radio passt nicht zum alten Blaupunktradio. Was nun, gibt es da spezielle Lösungen oder Einbaurahmen f. alte Radios? Wie sah der Radioschacht den original aus?
Vorab schon mal Danke f. Eure Hilfe,
Gruß
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Radioeinbau
« Antwort #1 am: 16. August 2013, 07:52:31 »
Rechteckiges Loch in der Mitte, links und rechts davon ein rundes Loch.

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Radioeinbau
« Antwort #2 am: 16. August 2013, 09:20:22 »
Meins hat der Vorbesitzer total verhuddelt, so wie bei den meisten sicherlich. :hammer:

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Radioeinbau
« Antwort #3 am: 16. August 2013, 10:37:13 »
Hab ich in jungen Jahren mit meinen Schrottkadetten auch schon gemacht. Mit der Eisensage das Loch aufgesägt, das Blech weggebogen und ein modernes Radio reingesteckt.

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Radioeinbau
« Antwort #4 am: 16. August 2013, 11:24:46 »
Mach Dir doch einen Einbaurahmen selber aus einem Stück Alublech.

Offline Bernd

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 55
  • 32351 Stemwede
Re: Radioeinbau
« Antwort #5 am: 16. August 2013, 12:19:31 »
Moin,

es gibt Einbaurahmen für alte Radios, die man in die neuen DIN-Schächte reinschiebt.
Bei meinem Kadett hat leider jemand so einen DIN-Schacht ausgeschnitten und einen DIN-Rahmen eingeschoben :motz:.
Ich habe ein Blech dahinter geschraubt mit M3er Senkschrauben. Da hinein kamen dann die Öffnungen für die alten Radios. Mit einer selbstgemachten großen Abdeckung und eine schönen Blende sieht man fast nichts mehr.

Gruß
Bernd
Kadett B CarAVan L; 4-türig; 1,1N; 45 PS; 2/1970
Dümmerland - arbeiten wo andere Urlaub machen ...

Greenie

  • Gast
Re: Radioeinbau
« Antwort #6 am: 16. August 2013, 20:55:05 »
bei meinem wurde auch die Öffnung vergrößert auf das neue Maß ....da wurde c.a. 2-3mm aufgeweitet um ein Casettenradio rein zu bekommen...ich hab das Frankfurt montiert mit einer Blende davor so sieht man nichts mehr von der Schandtat....