Autor Thema: Einbaulage Bremslichtschalter?  (Gelesen 3679 mal)

Offline Pik7

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 28
Einbaulage Bremslichtschalter?
« am: 05. Juni 2018, 11:00:09 »
Hallo Forum,

es scheint, als habe sich bei meinem Kadettilac der Bremslichtschalter verabschiedet, denn plötzlich geht keine der beiden Bremsleuchten mehr. Glühlampen hab ich mir angeschaut, scheinen in Ordnung--wäre ja auch ein komischer Zufall, wenn beide gleichzeitig defekt gingen. Jetzt steh ich vor dem Wagen wie der letzte Depp, denn ich finde den Schalter nicht. Hatte ihn am Hauptbremszylinder vermutet, denn da saß er bei meinem MG--nichts zu sehen. Entweder bin ich blind oder er ist sehr gut versteckt. Kann mir jemand helfen? Evtl. Einbaulage mit Bild? Ich hab nen 1,1N mit 50 PS und Trommelbremsen...

Vielen Dank im Voraus
Tanja
Still got the Blues...

Offline Rallye 1100

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 45
Re: Einbaulage Bremslichtschalter?
« Antwort #1 am: 05. Juni 2018, 11:05:10 »
Hi. Schau mal am Bremspedal. Da sitzt der dran.  :wink:

Offline Pik7

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 28
Re: Einbaulage Bremslichtschalter?
« Antwort #2 am: 05. Juni 2018, 11:33:48 »
Argh. Ja. Danke. Ist ein mechanischer Schalter. Hätte ich auch selbst drauf kommen können! Gefunden. :tumb:
Still got the Blues...

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Re: Einbaulage Bremslichtschalter?
« Antwort #3 am: 06. Juni 2018, 15:25:58 »
Hatte ich auch mal bei der HU, es waren beide Glühlampen kaputt! Der Schalter ist eigentlich sehr robust.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Pik7

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 28
Re: Einbaulage Bremslichtschalter?
« Antwort #4 am: 17. Juli 2018, 14:10:40 »
Tja, hier waren die Glühlampen beide ok, also hätte es der Schalter sein müssen. Neuer Schalter eingebaut, getestet. Alles ok. Alles fertig zusammengebaut, schon ging nix mehr  :frag:

...wieder alles auseinander, getestet: ging. Nochmal getestet: ging nicht.

Langer Rede kurzer Sinn: Es war ein Kabelbruch.

Neues Kabel vom Sicherungskasten zum Schalter gezogen: Geht!

Diesmal auch nach dem Zusammenbau  :grins:
Still got the Blues...