Autor Thema: kabelbaum  (Gelesen 6267 mal)

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
kabelbaum
« am: 05. August 2013, 20:00:30 »
hat jemand schon mal bei dem bestellt und Erfahrungen damit ?

http://www.kabelgross.de/index.php?cat=c3465_Opel-B-Kadett-1965-73.html
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: kabelbaum
« Antwort #1 am: 06. August 2013, 07:33:52 »
Nicht uninteressant, allerdings wundert mich die Anzahl verschiedener Kabelbäume. Ich dachte immer, es gibt nur einen vorderen und hinteren Kabelbaum. Extra Kabelbäume für Wischer, Lichtanlage, Motor und Innenraum sind mir fremd. Aber vielleicht täusche ich mich ja.

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: kabelbaum
« Antwort #2 am: 06. August 2013, 07:38:37 »
ein Kumpel hat dort bestellt, dann sogar nach langem Hickhack auch was bekommen, das man eigentlich gleich in die Tonne treten konnte....hat es zurückgeschickt, ob er allerdings seine Knete wieder gesehen hat, weiss ich momentan nit...

das Netz ist voll mit negativen Erfahrungsberichten zu denen

http://de.reclabox.com/firma/1978-Kabel-Gross

ist das nicht die Nachfolgefirma zu einer ähnlichen Katastrophenklitsche, die ich glaube mit P angefangen hat und vor 5, 6 Jahren etliche Gerichtsverfahren am Hals hatte? Kann mich auch irren...

Jedenfalls hab ich mal vor ein paar Monaten gelesen, dass der Udo (Splendid Parts) an Kabelbäumen für unsere Wägelchen dran ist....

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: kabelbaum
« Antwort #3 am: 06. August 2013, 08:18:12 »
wenn ich die beschwerden schon lese. Da bin ich ja vllt schneller wenn ich mir die kabel einzelnd hole und verbau
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

smeagol

  • Gast
Re: kabelbaum
« Antwort #4 am: 06. August 2013, 09:03:36 »
Moin

hab jetzt nicht mitbekommen warum du über einen neuen Kabelbaum nachdenkst.

Wenn das aber wirklich nötig sein sollte müßte ich noch einen neuen originalen für den bis Fgnr. haben.

Würde dir aber auch helfen deinen in Ordnung zu bekommen.

 :hut:

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: kabelbaum
« Antwort #5 am: 06. August 2013, 09:56:32 »
Ach tankanzeige knallt immer auf anschlag. Uhr geht nicht. Sicherung für scheibenwischet knallz immmer durch sobald zündung an ist. standlicht nicht vorhanden. Kabel baumeln teilweise lose rum. Nicht dass mir die karre abbrennt. Blinker tickert bei hoher drehzahl schneller.  Sicherungskasten sieht bisl scheisse aus. Ich ruf dich nachher mal an christian
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: kabelbaum
« Antwort #6 am: 06. August 2013, 14:26:33 »
hey,

hier gibts was gutes fuer kleines....

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kadett-b-limosine-1971-kompletter-kabelbaum/98021481-223-1700?ref=search

muesste doch passen oder? auch wenns fuer ab is.
Gruss,
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: kabelbaum
« Antwort #7 am: 06. August 2013, 15:38:44 »
ich kenn die unterschiede zwischen bis und ab in Elektrik bzw im kabelbaum nicht
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: kabelbaum
« Antwort #8 am: 07. August 2013, 09:28:02 »
Auf jedenfall ist die Anordung der Sicherungen im Sicherungskasten spiegelverkehrt "gemacht" worden bei dem Wechsel von bis- auf ab Fahrgestellnummer.

Ich würde mir niemals einen fertigen Kabelbaum kaufen. Habe alles selber gemacht. Für die, die anständig löten können, ist das kein Hexenwerk.