Autor Thema: blinkgeticker  (Gelesen 5301 mal)

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
blinkgeticker
« am: 03. August 2013, 10:35:54 »
 :hut: so und jetzt kommt was,was ich nicht versteh. mein blinker passt sich der Drehzahl vom Motor an. Sprich bei hoher Drehzahl tickert der ganz schnell :motz: und bei niedriger bis normaler Drehzahl tickert der ganz normal. hat schon mal jemand dieses problem gehabt??
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline Kadetter

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
  • Schrottsammler aus Ravensburg
Re: blinkgeticker
« Antwort #1 am: 03. August 2013, 12:38:30 »
So ein bischen ist das bei mir auch. Ich geh da von Spannungsunterschieden aus? Das fällt manchmal auch beim Scheibenwischer auf; Unterschiede bei Stand und Fahrt.

Offline Compressorhead

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 316
  • Lustich
Re: blinkgeticker
« Antwort #2 am: 03. August 2013, 13:42:13 »
Hallo 1770,

oder soll ich Olli sagen.  Was hast du den für eine Lichtmachine drin ? Gleich oder Drehstrom ?

Nimm dir doch mal einen 2.Mann zum gasgeben und messe die Spannung an der Batterie.
Die alten Blinkrelais sind Lastabhängig , dadurch blinken je nach Stromaufnahme mal
schneller oder langsamer . Eventuell ändert sich der Strom in der Blinkerschaltung ,
wenn die Spannung stark schwankt.   Wieviel Watt haben den deine Blinkerlampen ?

Lass doch mal prüfen ob der Regler einwandfrei arbeitet.

Gruß
Michael
Si vis pacem, para iustitiam.

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: blinkgeticker
« Antwort #3 am: 03. August 2013, 17:10:27 »
ich hab eine Gleichstrom Lichtmaschine drinn und 18W Blinkerbirnen drinn.
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

smeagol

  • Gast
Re: blinkgeticker
« Antwort #4 am: 03. August 2013, 17:12:21 »
Du warst doch erst bei mir, dann komm doch nochmal mit dem Wagen rum und wir schauen zusammen  :zwinker:

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: blinkgeticker
« Antwort #5 am: 03. August 2013, 17:25:37 »
ja da hab ich nicht dran gedacht es zu erwähnen :pfeif:
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt