Autor Thema: Lima oder Regler  (Gelesen 4742 mal)

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 252
Lima oder Regler
« am: 17. Juni 2015, 19:53:11 »
Hallo

Habe das problem das mein Ladestrom ca. 12,5V beträgt. Viel zu wenig. Weis jemand ob des an der Lima oder am Regler oder, oder.... liegen könnte?
Ist ne Lima mit aussenliegendem Regler.
Danke im voraus
Ach ja. Batterie ist ca 2 Jahre alt und nach einem Tag rumfahren kann es sein das er nicht mehr anspringt weil die Batterie keinen Saft mehr hat. Oder hat die vieleicht auch einen knacks?

Offline Garagenmolch

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 26
Re: Lima oder Regler
« Antwort #1 am: 30. Juli 2015, 14:01:50 »
Also 12,5 v würde ich sagen ja ist was wenig aber bei einem älteren Fahrzeug finde ich es nicht so wenig, sollte klappen. Mal die BAt testen?

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Lima oder Regler
« Antwort #2 am: 30. Juli 2015, 15:16:55 »
so um die 13V sollten es wohl sein bis max. 14,5V,

wegen der Batterie: Multitester daranklemmen und erstmal ohne zu starten messen, dann gucken, was die Batterie beim Starten macht, fällt sie unter 10V, dann kann es sein, dass sie defekt ist. Einfach mal ein paar Stunden ans Ladegerät um vollständig zu laden, danach nochmal gucken. Geht sie jetzt beim Starten nicht unter 10,5V rum, dann geht der Verdacht Richtung Lichtmaschine. Kohlen schon mal begutachtet? Quietscht das Ding vielleicht im Betrieb? Dann dürfte die Welle und/oder Lager nicht mehr viel taugen. Kabelverbindungen prüfen, ob da keine Knicke oder Beschädigungen dran sind, Anschlüsse blank sind....

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 252
Re: Lima oder Regler
« Antwort #3 am: 01. August 2015, 17:21:50 »
Hab nen neuen Regler rein. Seitdem alles im grünen Bereich. Im Winter will ich aber mal die Lima überholen. Brauchst zwar nicht aber Schaden tust auch nicht. Anschlüsse und die Lima selber sind soweit io. Danke für die Tipps