Autor Thema: startprobleme. / anlasser hängt  (Gelesen 5858 mal)

Offline alfredo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 135
startprobleme. / anlasser hängt
« am: 02. Mai 2015, 16:22:07 »
hallo zusammen,

ich habe ein problem was mich nun ziemlich kalt erwischt, da ich am montag mit dem kadett zu einem recht großen auftrag fahren muss...  die wintergurke ist angemeldet von oktober bis april :/

der kadett will nun immer häufiger nicht anspringen, der anlasser würgt eine umdrehung oder klackt, das wars. wenn ich dann nochmal starte geht es meistens und er ist sofort da. aber es kann eigentlich nicht am anlasser liegen. hier mal kurz in stichpunkten:

-anlasser wurde getauscht (gegen einen überholten) bei dem vorherigen anlasser trat das problem auch schon auf!

-batterie wurde getauscht (ist ganz sicher nicht der übeltäter)

-massebänder habe ich alle abghabt, abgeschliffen und auch an der karosse gereinigt etc

...was kann es denn jetzt noch sein?

bin echt etwas in panik, wenn die rübe am montag nicht anspringt hab ich ein SEHR grosses problem...

danke schonmal für eure antworten.

gruss,

christian


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: startprobleme. / anlasser hängt
« Antwort #1 am: 02. Mai 2015, 16:35:28 »
das Problem könnte das Kontaktteil am Zünschloß sein. Geht der Anlasser besser, wenn Du ihn mit einem Schraubendreher überbrückst?

Notfalls kann man den Kadett ja auch anschieben, eine helfende Hand findet sich immer ....
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline alfredo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 135
Re: startprobleme. / anlasser hängt
« Antwort #2 am: 02. Mai 2015, 17:53:50 »
danke, das kontakteil am zündschloss? welches teil soll das genau sein?

mit dem schraubendreher zu überbrücken habe ich noch nicht versucht, danke für den tipp

gruss, christian


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Offline alfredo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 135
Re: startprobleme. / anlasser hängt
« Antwort #3 am: 03. Mai 2015, 13:56:52 »
...ok hat sich erledigt... geht nur noch mit dem Hammer an. so eine sch....

wenigstens weiß ich jetzt woran es liegt.

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: startprobleme. / anlasser hängt
« Antwort #4 am: 03. Mai 2015, 22:47:48 »
Viel Spaß beim Wechsel  :tumb:
Gruß Dirk

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: startprobleme. / anlasser hängt
« Antwort #5 am: 04. Mai 2015, 00:37:12 »
Yo, Anlasser wechseln ist ne feine Sache beim Kadett.

Hosenrohr und Krümmer wegbauen und dann das ganze rechte Motorlager raus inkl. Motorhalter.

Viel Spaß :)

Offline alfredo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 135
Re: startprobleme. / anlasser hängt
« Antwort #6 am: 05. Mai 2015, 00:16:04 »
krümmer kann man ja dran lassen, hosenrohr auch, wenn man nach unten hin ausbaut. naja, ist vielleicht weniger gefummel wenns hosenrohr ab ist. gestern ist mir übrigens das lenkradschloss verklemmt. hab ne halbe stund dran rumgerüttelt und drei liter öl ins schloss gekippt. musste den kadett dann stehen lassen. es ist ne hassliebe. geiles auto. dreckskarren. schönster eimer der welt. morgen zünd ich ihn an. muhaha. ok ich dreh durch, bin raus. nacht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: startprobleme. / anlasser hängt
« Antwort #7 am: 05. Mai 2015, 01:03:00 »
Anlasser nach unten raus geht auch nicht ohne das Motorlager auszubauen. Ob Du ihn dann mit demontiertem Motorlager nach unten raus bekommst, habe ich gerade nicht vor Augen. Könnte auch eng werden, mindestens beim zweiflutigen Hosenrohr.

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: startprobleme. / anlasser hängt
« Antwort #8 am: 05. Mai 2015, 18:15:27 »
Anlasser nach unten raus geht auch nicht ohne das Motorlager auszubauen. Ob Du ihn dann mit demontiertem Motorlager nach unten raus bekommst, habe ich gerade nicht vor Augen. Könnte auch eng werden, mindestens beim zweiflutigen Hosenrohr.
Was ich so festgestellt habe, wie easy der Anlasser auszubauen ist, hängt einfach von der Länge
des Anlassers ab. So wie es aussieht hat es zig verschiedene gegeben, habe mich da schon schwarz geärgert!
Vor allem wenn du einen gebrauchten einbaust und der funktioniert garnicht weil vergessen zu prüfen
bzw. macht nach der 3.Fahrt die selben Mucken, meist eben Magnetschalter dahin :(
Grausam Anlasser wechseln, für mich ist das eine Fehlkonstruktion!