Autor Thema: Scheinwerfer Einstellung  (Gelesen 4434 mal)

Offline frigo1966

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 94
    • Rainer's Homepage's
Scheinwerfer Einstellung
« am: 18. März 2015, 22:57:14 »
Hallo zusammen

Ich hab ne Frage zu der Mechanik der Scheinwerfer Einstellung.

Es gibt die Ausführung mit dem Kunststoffbügel, welche ich habe:



Im alten Forum unter dem Thema "H4 Umbau" habe ich die Ausführung mit Metallbügel gefunden:



Würden beide Ausführungen ab Werk verbaut, oder ist die Verstellung abhängig vom Hersteller der Scheinwerfer?

Gruß Rainer





 


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 831
Re: Scheinwerfer Einstellung
« Antwort #1 am: 19. März 2015, 08:20:27 »
Hallo Rainer,
ab Werk wurden beide Varianten verbaut. Die Metallausführung ist die ältere, dann kam endlich Kunststoff auf den Markt und alles wurde billiger :-)

Die Verstellung ist identisch: die zwei Schlitzschrauben auf der Aussenseite des Scheinwerfers, damit man ja im eingebauten Zustand den Reflektor verstellen kann.

Wir DIr schon gesagt: in Kombination mit den heutigen modernen H4 oder H4 mit Biluxsockel kann man schon ein ganz ordentliches Ergebnis erzielen.

Offline frigo1966

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 94
    • Rainer's Homepage's
Re: Scheinwerfer Einstellung
« Antwort #2 am: 19. März 2015, 13:32:03 »
Hallo Marcel,

Danke für die Info.

Mir macht die Verstellung aus Metall einen stabileren Eindruck.

Nach Umbau auf separate Masse und Relais, hab ich jetzt mit Brilux bereits ein brauchbares Licht..

Hab zwei Polo H4 günstig erworben und werde die irgendwann mal auf Kadett umbauen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk