Autor Thema: Tankanzeige  (Gelesen 12240 mal)

Offline Miss Larifari

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Alles wird gut. Nichts wird besser!
Re: Tankanzeige
« Antwort #15 am: 21. Juli 2013, 00:48:02 »
Nabend zusammen,

Ich hab genau das gleiche Problem wie beschrieben.
Die Masseleitungen hatte ich aber schon alle gelegt.
Dann muss es wohl am Schwimmer liegen?! Leider kann ich ihn im Tank beim besten Willen nicht erkennen.

Was ich nicht verstehe: wenn der Schwimmer am Boden liegt, warum taumelt die Anzeige dann so und zeigt nicht einfach leer an??

@ Bernd: Berichte mal, ob es bei die geklappt hat!

Gute Nacht!

Offline Kadetter

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
  • Schrottsammler aus Ravensburg
Re: Tankanzeige
« Antwort #16 am: 22. Juli 2013, 13:46:31 »
...Was ich nicht verstehe: wenn der Schwimmer am Boden liegt, warum taumelt die Anzeige dann so und zeigt nicht einfach leer an??...

Könnte mir vorstellen, dass er durch Unebenheiten oder starke Benzinschwankungen doch mal "hochschwappt". Und/oder noch nicht ganz so vollgesaugt ist, dass er jetzt Bleischwer am Boden liegt.

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: Tankanzeige
« Antwort #17 am: 22. Juli 2013, 16:48:22 »
genau, der ist quasi ein halbschwimmer...hihi

ich hatte mir die schwimmerstange mal durch den tankeinfüllstutzen geangelt um das zu testen, einfach mit nem umgebogenen draht mal im tank herumstochern, irgendwann haste dann die stange erwischt und kannst diese hochziehen, dann sollte die anzeige auf voll stehen.

Skippy

Offline Bernd

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 55
  • 32351 Stemwede
Re: Tankanzeige
« Antwort #18 am: 22. Juli 2013, 19:07:32 »
Moin,

war am Wochenende unterwegs. Daher war ich auch nicht "Auflinie".

Dabei bin ich etwa 500 km mit den B gefahren, davon etwa ein Drittel Autobahn. Mein Problem mit der Tankanzeige hat sich bisher von allein gelöst. Sie tut jetzt was sie soll! Das musste sich wohl erst setzen. Hoffentlich bleibt das so.

In der Bucht gibt es Naturkorken mit verschiedenen Durchmessern zu erstehen. Da habe ich zwei Stück gekauft.
Den Draht vom Tankgeber habe ich gerade gebogen. In die Korken bohrte ich je ein kleines Loch. Diese habe ich auf den Draht gesteckt. Etwa einen Zentimeter habe ich überstehen lassen. An der inneren Seite habe dann den Draht zu einem kleinen Z gebogen, so dass der Kork nicht heraufrutschen kann. Außen habe ich den Draht um 90° gebogen.

Zum Aus- und Einbauen musste ich den Tank "nur" kippen (CarAVan).

Ich hoffe, dass das einige Jahre hält. Sonst wird halt wieder getauscht. Hat ja vorher auch Jahrzehnte gehalten.

Gruß
Bernd


Übrigens weiß ich jetzt, wie schnell mein 45 PS - Kadett sein kann. Sauerlandlinie (A45), bergab, 5800 U/min, Navi: 145 km/h. Aber nur einmal! Es ist einfach zu laut, und das Fahrwerk ist dafür nicht gemacht.
Kadett B CarAVan L; 4-türig; 1,1N; 45 PS; 2/1970
Dümmerland - arbeiten wo andere Urlaub machen ...

Offline fabs

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 133
Re: Tankanzeige
« Antwort #19 am: 13. Juni 2014, 21:28:19 »
nur ein kurzer aufwärmer...

bei mir springts auch, zuerst zeigts halbvoll. nach einiger zeit sinkt die anzeige auf "knapp vor reserve".
morgen prüf ich mal die masse...

beim meinem rekord war der schwimmer auch hinüber und hab dann lange nach gutem ersatz gesucht. die wein- / sektkorken waren entweder zu klein oder aus gepresstem kork. diese lösen sich recht schnell auf.

ich bin ins hiesige angler- und fischereizubehörgschäftl gegangen, hab mir die größten, aus vollkork bestehenden, schwimmer (in brd: posen) gekauft um insgesamt circa 5 euro.
hab die rot-weisse lackierung mit dem stanleymesser weggeschnitzt und den schwimmer der form des rekordschwimmers angepasst.
die gestängebohrung mit einem dünnen bohrer durchgebohrt und nach 15 minuten hatte ich das ganze erledigt!

und funktioniert perfekt!

liebe grüße!!