Autor Thema: Tankanzeige  (Gelesen 13213 mal)

Offline Bernd

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 55
  • 32351 Stemwede
Tankanzeige
« am: 16. Juli 2013, 22:28:37 »
Moin,

da auf die Tankanzeige kein Verlass mehr war, habe mal den verrotteten Kork getauscht. Leider hat das nichts geändert.

Die Anzeige springt immer wieder auf und ab. D.h. mal sei der Tank voll, dann plötzlich nur zu drei viertel, dann wieder irgendwo dazwischen und mal wieder voll. Dabei habe ich gerade vollgetankt. Dieses auf und ab wandert dann je nach Tankfüllung langsam nach unten.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Gruß,
Bernd
Kadett B CarAVan L; 4-türig; 1,1N; 45 PS; 2/1970
Dümmerland - arbeiten wo andere Urlaub machen ...

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: Tankanzeige
« Antwort #1 am: 16. Juli 2013, 22:44:45 »
hallo bernd,

der b kadett ist leider ein massewunder, also  soll   heissen es fehlt ihm überall daran.



lege mal extra masse an den tank, die rückleuchten, die blinker vorn und an den zentralen massepunkt am scheibenwischer...

und, oh wunder.....
skippy

Offline Bernd

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 55
  • 32351 Stemwede
Re: Tankanzeige
« Antwort #2 am: 16. Juli 2013, 22:56:27 »
Extra-Masse habe ich von den Armaturen zur Scheibenwischerbefestigung gelegt. Seitdem schwankt die Wassertemperatur nicht mehr! Die hinteren Leuchten und der Tank haben schon je ein Extrakabel zur Masse. Die vorderen Blinker allerdings nicht. Die zusätzliche Masse vom Scheibenwischer habe ich auch nicht. Werde ich mal einbauen.

Danke für die Antwort.
Kadett B CarAVan L; 4-türig; 1,1N; 45 PS; 2/1970
Dümmerland - arbeiten wo andere Urlaub machen ...

Offline Big-Elch

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
  • kosmischer Kurier
Re: Tankanzeige
« Antwort #3 am: 17. Juli 2013, 09:05:53 »
wichtig für die Tankanzeige ist auch die Masse des Tanks selber !...gut geeignet dafür sind die
Befestigungsschrauben des Tankschwimmerschalters- dort eine Leitung anschliessen und an der Karrosserie.
Normalerweise bekommt der Tank seine Masse über das Befestigungs"Band"...
lG,
Bernd

Offline ElfSR

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 16
Re: Tankanzeige
« Antwort #4 am: 17. Juli 2013, 14:28:28 »
Moin,
wenn ich mich mal unauffällig dran hängen darf...
Wie tauscht man denn den Kork aus!
Meiner hat sich wohl vollgesogen und schwimmt nun bei ca 1/4tel voll...wenn ich mit einem Magnet den Arm hochziehe, zeigt es richtig an!
Wollte nicht den ganzen Arm tauschen, sondern am liebsten nur den Kork!
Wer weiß was?
Michael

Offline Gert Bijvank

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 324
    • Graveerbedrijf Bijvank
Re: Tankanzeige
« Antwort #5 am: 17. Juli 2013, 14:42:34 »
Der Schwimmer aus einen Vergaser tut's wunderbar



Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.)  Enschede (NL)

Offline Herbert72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 141
  • Irgendwann wird alles gut !
Re: Tankanzeige
« Antwort #6 am: 17. Juli 2013, 14:52:02 »
Wie komme ich denn an den Korkschwimmer überhaupt ran ??
Gruß Melanie u. Andreas
Kadett B-L , 1,1N , 2 türige Limo , 1972 , "Herbert"

Offline Gert Bijvank

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 324
    • Graveerbedrijf Bijvank
Re: Tankanzeige
« Antwort #7 am: 17. Juli 2013, 14:54:45 »
Benzintank ausbauen.  :pfeif:

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.)  Enschede (NL)

Offline Herbert72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 141
  • Irgendwann wird alles gut !
Re: Tankanzeige
« Antwort #8 am: 17. Juli 2013, 15:06:21 »
 :motz: geht das denn nicht einfacher ... ich habe doch gerade getankt   :lache: ... dann muss ich den Tank halt erstmal leer fahren  :toung:
Gruß Melanie u. Andreas
Kadett B-L , 1,1N , 2 türige Limo , 1972 , "Herbert"

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Tankanzeige
« Antwort #9 am: 17. Juli 2013, 15:25:08 »
Der Tank muss raus, weil die Öffnung für den Geber aucf der Rückseite sitzt. Bei mir ist auch der Korkschwimmer hinüber, ich hab nur noch nichts Geeignetes gefunden was ich stattdessen nehmen kann. Den Tank auszubauen ist kein großer Akt, leer sollte aber möglichst schon sein. Ob es am Schwimmer liegt kannst Du leicht prüfen indem Du ihn mit einem Draht anhebst und dabei die Tankanzeige beachtest.

Offline Herbert72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 141
  • Irgendwann wird alles gut !
Re: Tankanzeige
« Antwort #10 am: 17. Juli 2013, 16:21:57 »
Unser Schwimmer liegt am Boden wenn ich das durch den Tankstutzen richtig gesehen habe ...
Die Tankanzeige ist immer auf ca. 1/4 Voll und schwankt munter vor sich hin
Gruß Melanie u. Andreas
Kadett B-L , 1,1N , 2 türige Limo , 1972 , "Herbert"

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: Tankanzeige
« Antwort #11 am: 17. Juli 2013, 17:08:01 »
ja, der tank muss raus, nach vorn kippen geht wegen dem einfüllstutzen nicht.

ich hab so einen tischtennisball ähnlichen schwimmer von VW genommen, da kann man den originalen draht schön in die kerbe biegen.

nachteil: wenn vollgetankt klopft es zuerst von innen an den tank, gibt sich aber von allein, leider.....

Skippy

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 606
Re: Tankanzeige
« Antwort #12 am: 18. Juli 2013, 20:03:28 »
Ich habe vor 6 Jahren als ich das Auto bekommen habe einen neuen Kork eingebaut. War ein dicker von einer Champagnerflasche oder Weinballon. Funzt seitdem wunderbar. Der alte Kork war sehr schwer, warscheinlich mit jahrzehntealten Ablagerungen aus dem verbleiten Sprit gefüllt.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Phago_Z

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 47
  • Bärlina
Re: Tankanzeige
« Antwort #13 am: 18. Juli 2013, 21:11:39 »
ich hab mir heute nen Schwimmer aus Edelstahl besorgt..

den werd ich demnächst mal einbauen, denn mein Tank ist eh ausgebaut   :zwinker:

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: Tankanzeige
« Antwort #14 am: 18. Juli 2013, 21:40:18 »
es ist ja wurst was als schimmer eingebaut wird, hauptsache es schwimmt relativ nah an der oberfläche...

Skippy