Autor Thema: Eine handvoll rostiger Klammern....  (Gelesen 6095 mal)

trashman

  • Gast
Eine handvoll rostiger Klammern....
« am: 28. Oktober 2014, 19:13:04 »
Moin,

da ich ja nun bei meinem Projekt immerhin schon den Motorraum neu lackiert habe, soll der Rest optisch nun auch dazu passen. Gut, Schrauben lassen sich einfach durch neue ersetzen, aber was ist mit so spezifischen Teilen, wie diesen Halteklammern für den Kabelbaum ? irgendwie schwarz oder silber anpinseln wollte ich sie nicht, es sollte schon eine metallische Oberfläche sein. Gibt es Betriebe, die "nur" eine handvoll Kleinteile galvanisch verzinken ? kennt jemand von Euch eine solche Firma ? oder hat einer von Euch noch neue Klammern, und möchte sie loswerden ?

 :hut:
Thomas

edit : nein, Matz hat keine mehr......

Offline DickesKind

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 25
Re: Eine handvoll rostiger Klammern....
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2014, 23:43:02 »
Bei uns in der Nähe (Darmstadt) gibt es einen der so Kleinzeug auch zum Kilopreis verchromt (oder wie auch immer das in diesem Fall heißt). Nen Kumpel hat alle seine Schrauben und Schellen mit Glasperlen gestrahlt und danach gelbcromatieren lassen.

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Eine handvoll rostiger Klammern....
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2014, 07:44:28 »
Moin.
Das würd mich auch interessieren dickes kind...denn von FFM ist es ja nicht weit.  :tumb:

Gruß :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Eine handvoll rostiger Klammern....
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2014, 08:12:28 »
er meint bestimmt die Firma Breidert Galvanik in Darmstadt-Wixhausen  :hut:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline DickesKind

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 25
Re: Eine handvoll rostiger Klammern....
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2014, 09:19:19 »
Ist die Firma Kemwes in Klein Zimmern:

http://www.kemwes-galvanik.de/

Hoffe das hilft weiter!

trashman

  • Gast
Re: Eine handvoll rostiger Klammern....
« Antwort #5 am: 19. Juni 2015, 12:54:35 »
Klammern jetzt in Schön. Für'n Pfund Kaffee bei Zinkpower um die Ecke..... :pfeif:

Offline targamanta

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 39
Re: Eine handvoll rostiger Klammern....
« Antwort #6 am: 19. Juni 2015, 14:16:28 »
oh Cool , haben wollen ,  :trost:

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Eine handvoll rostiger Klammern....
« Antwort #7 am: 19. Juni 2015, 14:33:13 »
Sieht gut aus. Wie nennt sich das?

trashman

  • Gast
Re: Eine handvoll rostiger Klammern....
« Antwort #8 am: 19. Juni 2015, 18:52:11 »
Die sind einfach nur galvanisch verzinkt. Die fragten mich, ob ich sie gelblich oder bläulich schimmernd möchte. Habe die gelbliche Variante gewählt. Da ich das restaurieren des "Helden der Arbeit" Motorraums total übertrieben habe, musste das einfach sein..... :rofl:

Offline Stefan Proe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 227
  • habe wieder ne BERTA 06/1970
Re: Eine handvoll rostiger Klammern....
« Antwort #9 am: 20. Juni 2015, 17:47:40 »
Hallo trashman und Rest der Opelgang,

sieht wirklich klasse aus!!! Ich habe meine Klammern nur mit Fett eingeoelt.  :wink:Aber das ist wirklich eine andere Liga und schaut Topp aus!!! Gruss Stefan
BERTA 4 Tuere, BRILLANT WEISS, die ersten 40 Jahr in Frankreich, nun in Hessen! -- 455 - 018 --