Autor Thema: Tankanzeige  (Gelesen 4741 mal)

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Tankanzeige
« am: 25. Oktober 2014, 16:53:52 »
Moinsen,
ich habe Probleme mit der Tankuhr. der Tank ist voll, die Anzeige steht unten, auf leer. Wenn ich das Kabel am Tankgeber abziehe, zeigt die Nadel voll an. Wie kann das sein, da meiner Meinung nach der Tankgeber Masse schaltet. Je nach dem wie voll der Tank ist, mehr oder weniger (veränderbarer Widerstand).
Wer hat eine Idee?

PG
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Tankanzeige
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2014, 18:12:26 »
Hallo, oft ist es der Tankschwimmer. Heb ihn mal mit einem Draht hoch und berichte wie sich die Tankanzeige dann verhält.

Offline samsam

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 68
Re: Tankanzeige
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2014, 19:37:35 »
Bei mir hatte sich auch der Schwimmer vollgesaugt. Habe mir einen neuen gebastelt, seitdem alles gut. Mit der Lampe mal in den Tank leuchten, ich konnte ihn abgetaucht sehen…. :bier:

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Tankanzeige
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2014, 19:54:48 »
Nabends,
danke erst mal für die Tipps. Allerdings verstehe ich das ganze von der elektrischen Seite nicht. Warum schlägt der Zeiger der Benzinuhr auf voll aus, wenn ich am Tank das Kabel abziehe?

Gruß  PG
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

trashman

  • Gast
Re: Tankanzeige
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2014, 20:18:51 »
Ich hatte im alten Forum hierzu mal ein Thema gestartet, aber leider sind dort die Bilder weg....
Um es kurz zu fassen : ich habe den Draht wo der Kork drauf ist, umgebogen, und einen Schwimmer vom Solex 35 PDSI Vergaser dran gemacht. Das ganze dann mit Benzinfesten 2 Komponentenkleber verklebt. Siehe Bilder im Anhang. Funktioniert jetzt bereits seit ca. 5 Jahren ohne Probleme, Tankuhr zeigt immer an !

 :hut:

Offline Stefan Proe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 227
  • habe wieder ne BERTA 06/1970
Re: Tankanzeige
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2014, 18:25:37 »
Hee Trashman und alle Anderen;

vielen Dank fuer diese tollen Bilder und diesen Beitrag!! Koennte man an meiner BERTA auch machen. Die Tanknadel haellt sich nur noch im unteren Drittel :lupe: auf! Gruss Stefan
BERTA 4 Tuere, BRILLANT WEISS, die ersten 40 Jahr in Frankreich, nun in Hessen! -- 455 - 018 --

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Tankanzeige
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2014, 19:43:03 »
Nabends,
habe heute mal mit nem Draht den Schwimmer hochgezogen und siehe da, die Tankuhr schlägt aus. Also Schwimmer neu machen.
Danke noch mal für die Tipps und die Fotos.

Schönen Abend noch

PG
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti