Autor Thema: Elektrosatz Anhängerkupplung  (Gelesen 4551 mal)

Offline StephanP7

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 133
Elektrosatz Anhängerkupplung
« am: 13. September 2014, 21:24:56 »
Hallo

Ich habe für meinen Bus eine AHK gekauft, nun brauch ich noch einen Elektrosatz. Worin liegt den der Unterschied zu einem 7 und 13 Poligen? Ich weiss nicht welchen ich bestellen soll.

Gruss Stephan

Offline StephanP7

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 133
Re: Elektrosatz Anhängerkupplung
« Antwort #1 am: 13. September 2014, 21:42:47 »
Hallo Reiner.

Ist für einen Autotransportanhänger gedacht.

Gruss Stephan

Offline Ebi001

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 75
    • Kadett Olympia A
Re: Elektrosatz Anhängerkupplung
« Antwort #2 am: 13. September 2014, 21:43:25 »
Servus,

Am besten 13 Polig und dann ggf. mit Adapter auf 7polig Adaptieren , alle neuen Anhänger sind mit 13 poligem stecker ausgerüstet.

Unterschied liegt darin das neue Anhänger mit Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer ausgerüstet sind, bei Wohnwagen kommt noch Ladestrom und Strom ggf. für Kühlschrank dazu.

Gruß
Thomas