Autor Thema: Offener Brief an die Leitung des Forum www.kadettb.de  (Gelesen 9116 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Offener Brief an die Leitung des Forum www.kadettb.de
« am: 11. September 2014, 11:50:11 »
Offener Brief an die Leitung des neuen, alten Forum:

Jetzt dürfte sich wohl jeder ausreichend Luft gemacht haben und die Positionen sind klar. Lasst uns doch jetzt wenigstens versuchen ein vernünftiges Nebeneinander unserer Foren zu erreichen und nicht noch durch Verbreitung von Unwahrheiten einen Keil durch die Kadett B Gemeinde treiben.

Es wird bei Euch behauptet, daß jedes Mitglied in unserem Forum gelöscht wird welches sich bei Euch registriert. Wie Ihr aber bemerkt haben müsst ist das völliger Unsinn. Warum sollte es nicht möglich sein sich in beiden Foren zu beteiligen, wenn man denn möchte? Deshalb habe ich auch, nachdem mir bekannt wurde das Ihr die alte Seite nochmal aktivieren wollt, den Manta-Psycho als Domaininhaber gebeten, die altbekannte Adresse www.kadettb.de auf Eure Seite zu schalten. Dort kam die Domain her und da gehört sie für einen guten Start auch wieder hin. Die URL wurde uns nicht entzogen wie einige scheinbar gerne glauben mögen.

Wie Ihr zwischenzeitlich selbst feststellen mußtet ist es nötig erst eine neue Version der Plattform aufzuspielen um "Euer" Forum unter der URL: Kadettb.de sicher laufen lassen zu können. Somit dürfte jetzt auch dem letzten Kritiker klar sein, daß es eben kein Fehler war das alte Original Forum, im Originaldesign als Archiv Verlinkung über okose.de zu schalten und ein neues Forum aufzusetzen.

Auch finde ich es nicht schön, alle Kadett Freunde die sich nicht bei Euch als Mitglied registrieren, von Moderatorseite als "Honks" zu beschimpfen, was soll das bzw. was wollt Ihr damit erreichen? Auch sind Häme, Hetze und Beleidigungen kein wertvoller Beitrag für ein vernünftiges Mit- oder Nebeneinander und wird es deshalb, zumindest hier im Forum nicht geben.

Deshalb bitte ich Euch öffentlich, das Kriegsbeil zu begraben und jeden Kadett B Fahrer mit seiner Entscheidung zu respektieren. Egal in welchem Forum (oder gar in beiden Foren) er registriert ist, es ist ein Freund des Kadett B und somit ein Teil der Kadett B Gemeinschaft, die weit über beide Foren hinausgeht.

Radnor, Administrator www.kadett-b-forum.de
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Offener Brief an die Leitung des Forum www.kadettb.de
« Antwort #1 am: 12. September 2014, 08:08:34 »
Liebe Leser,
irgendwie ist die ganze Sache total an mir vorbeigegangen. Ich habe zwar schon immer mitlesen können, dass es unter einigen Personen "Unstimmigkeiten" gab, aber ich dachte immer es gibt ja nichts was Erwachsene Menschen untereinander persönlich in einem Gespräch klären könnten.
Nun gut, scheint nicht immer zu funktionieren.

Das Internet beitet den Vorteil (?) einer gewissen Anonymität, nie war es einfacher sich eine neue/andere Identität zu geben. Wie so oft im Leben gibt es Chraktäre, denen dies entgegenkommt während andere immer den persönlichen Austausch bevorzugen. Ne Preisverhandlung auf einem Teilemarkt finde ich immer spannender als Email Ping-Pong über ebay...

Es wird immer einige geben, die sich ab und zu trotzdem ausk.... müssen und immer ihren Senf dazugeben müssen. Kann man nicht verhindern, aber ignonieren.

Ich kann nur sagen: lasst uns das Forum (welches auch immer) sinnvoll nutzen und das ist meiner Meinung nach:
- Wissen und Erfahrung über unsere Autos austauschen
- Reparaturtipps geben und suchen
- Teile kaufen und verkaufen
- interessante Termine bekanntgeben

In diesem Sinne: auf ein respektvolles miteinander :bier:

Kadettchen

  • Gast
Re: Offener Brief an die Leitung des Forum www.kadettb.de
« Antwort #2 am: 12. September 2014, 16:22:38 »
@ kadettmarcel

Ganz in Deinem Sinne , ich stimme Dir da im vollsten Umfang zu.  :freu: :freu: :freu: :freu:

Und jetzt lasst und alles was, mit diesem leidlichen Thema hier zu tun hat, endgültig aus diesem Forum löschen.

Was sollen die Gastleser, die vielleicht Mal zufällig in diesem Forum mitlesen, hier von uns denken.

Also, weg damit.

mfg Klaus

Offline verfi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
Re: Offener Brief an die Leitung des Forum www.kadettb.de
« Antwort #3 am: 12. September 2014, 17:16:13 »
@kadettchen genau


Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Offener Brief an die Leitung des Forum www.kadettb.de
« Antwort #4 am: 12. September 2014, 19:16:04 »
Moin zusammen,

schließe mich an. Lasst mal wieder Ruhe einkehren.

PG (In der Garage , bei seinem Fürsorge bedürftigen Kadett B, der genauso harmoniebedürftig ist, wie sein zukünftiger Fahrer)
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Max

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 173
  • 91077 Neunkirchen am Brand
Re: Offener Brief an die Leitung des Forum www.kadettb.de
« Antwort #5 am: 13. September 2014, 20:42:14 »
Wir können und wollen nicht stellvertretend für alle User die sich im original Forum befinden sprechen.

Seitens der Verantwortlichen, sprich Forenleitung besteht kein Interesse an einem Disput.

Wir glauben an die freie Willensentscheidung der User und damit an das Recht sich dort aufzuhalten wo sie wollen.

Somit gab und gibt es von unserer Seite aus kein Problem.

Unser einziges Interesse gilt dem original Forum und dem Wohl seiner User.

Gruß
Die Forenleitung KadettB.de
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM
(Fahrspaß ohne diesen überflüssigen Mist!)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Offener Brief an die Leitung des Forum www.kadettb.de
« Antwort #6 am: 07. Januar 2015, 12:13:35 »
eigentlich dachte ich, dass dieses Kapitel jetzt endlich geschossen ist aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Nachdem im anderen Forum behauptet wurde ich hätte gedroht sie wegen einer Urheberrechtsverletzung zu verklagen, meldete ich mich an um das richtig zu stellen. Der entsprechende Schriftwechsel im Forum wurde natürlich von der Administration wieder gelöscht. Ich möchte das hier auch nicht groß zum Thema machen und verzichte auf ein einstellen der entsprechenden Screenshots. Fakt ist, das lediglich gebeten wurde eine Quellenangabe zu einer pdf Anleitung aus dem GT Forum hinzuzufügen, wie es üblich ist. Wen das Thema interessiert kann sich gerne per PN bei mir melden.

Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat war, das der Administrator Smeagol uns vorwarf, das wir uns mit der Verlinkung auf das Archiv mit fremden Federn schmücken würden und ihn das ankotze.

Da meine Stellungnahme darauf natürlich auch wieder von der Administration gelöscht wurde (siehe roter Bereich im Screenshot) poste ich sie eben hier:

die Mitglieder des Urforums entschieden sich damals mehrheitlich für das SMF Board in welchem der Forenbetrieb weitergehen sollte. Ein wichtiger Entscheidungsfaktor war auch die Betriebssicherheit der Plattform, von welcher sie sich eine dauerhaft verlässliche Bereitstellung ihrer Beiträge, sowie eine gewisse Verbindlichkeit der Administration erwarteten.  Das Gegenteil davon hatten sie ja bereits erlebt...
Deshalb haben die Mitglieder von kadett-b-forum ein Anrecht auf das Archiv (das Ur Forum in seinem ursprünglichem Erscheinungsbild) der Vorwurf der "fremden Federn" ist grotesk, denn es sind ihre Beiträge und somit auch ihre "Federn"
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz: