Autor Thema: Anhänger verkabelung  (Gelesen 10164 mal)

Offline Caravan 72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 79
Anhänger verkabelung
« am: 23. Februar 2014, 18:43:52 »
Hallo
ich hab folgendes problem: ich habe heute meine ahk fertig montiert und wollte diese auch gleich anklemmen. aus der steckdose kommen 2 kabel mit je 3 adern, demnach gehe ich davon aus die werden einfach bei die rücklichter dabei geklemmt. wenn ich aber nun ein anhänger dran mache und teste funktioniert beim anhänger blinker und bremslicht jedoch beim normalen licht brennt immer die sicherung durch! ich habe auch noch 2 andere hänger getestet und auch eine 8er statt 5er sicherung rein gemacht aber immer das selbe problem  :frag: was hab ich falsch gemacht?
brauch man größere sicherungen für den anhänger betrieb? hab in keinem buch was dazu gefunden!

gruß Jonas =)
:wink:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Anhänger verkabelung
« Antwort #1 am: 23. Februar 2014, 21:59:33 »
aus der steckdose kommen 2 kabel mit je 3 adern, demnach gehe ich davon aus die werden einfach bei die rücklichter dabei geklemmt.

sorry aber wie soll man bei dieser "Erklärung" einen Fehler lokalisieren  :zuck:

so muß eine AHK angeschlossen werden, dann fliegt auch keine Sicherung:



...oder bemühe Google, da gibt es Anschlußpläne in jeder gewünschten Ausführung
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline Caravan 72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 79
Re: Anhänger verkabelung
« Antwort #2 am: 23. Februar 2014, 22:01:00 »
ich denke das hilft mir schon mal weiter danke  :tumb:
:wink: