Autor Thema: Lenkssäule ausbauen  (Gelesen 3445 mal)

Offline Mario Kos

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Lenkssäule ausbauen
« am: 05. April 2018, 20:09:24 »
Hallo,

habe schon im Forum und bei Google gesucht aber leider keine Antwort gefunden die uns weiterhilft.
Wir sind dabei unseren Kadett vollständig zu zerlegen. Dies ist und auch bis zu der Lenksäule gelungen.

Wir haben die Stange / Seele oder wie man das nennt schon vom Lenkgetriebe gelöst und nach oben herausgezogen aber verzweifeln an einer Schraube. Den Keil an dieser Schraube haben wir gefunden und nach vorn zur Spritzwand freigeschlagen.
Nun müsste mann das ganze nach vorn schieben können, geht aber nicht.

Wie bekommen wir die Lensäule aus dem Auto???

Würde gerne Bilder hochladen, klappt aber nicht :frag: :frag: :frag:

Geht doch, meine Bilder waren wohl zu Groß :pfeif:

aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Lenkssäule ausbauen
« Antwort #1 am: 05. April 2018, 20:53:22 »
Das ist eine Abreißschraube. Soll den Diebstahl erschweren.

Ich würde den Schraubenkopf Abbohren oder mit nem geeigneten Meißel in Löserichtung vorsichtig bewegen, sooo fest ist die ja nicht und sollte sich dann sogar mit bloßen Fingern rausdrehen lassen.

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: Lenkssäule ausbauen
« Antwort #2 am: 05. April 2018, 20:56:21 »
Hallo Mario,
kleiner scharfer Meisel, von der Seite ansetzen und eine Kerbe in den Kopf schlagen. Dann den Meisel so ansetzen das die Schraube sich durchs meiseln drehen lässt.
Ist sie ein Stück gedreht geht es sie ganz leicht raus.
VG Steffen
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline Mario Kos

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Re: Lenkssäule ausbauen
« Antwort #3 am: 05. April 2018, 21:17:21 »
Hey Leute, danke für die Antworten... Habe zwischenzeitlich herausgefunden das es, wie Ihr schreibt, eine
Abreißschraube ist.

Ich bin 50 und habe heute gelernt das es Abreißschrauben überhaupt gibt :zuck:

Naja, habe dann Abreißschraube lösen bei Youtube eingegeben und einen Rollerschrauber gefunden
der es wirklich sehr simpel erledigt.

Mit einem Drehmel, feine Trennscheibe, einen Schlitz in den Kopf und schon war es eine Schlitzschraube :respekt:

Dank an euch, wird EASY, denken wir.
Könnte da jetzt so wieder in die Halle fahren , ist aber leider schon zu spät :zzz: