Autor Thema: Zuordnung Lenkrad  (Gelesen 1058 mal)

Offline fleischi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 74
Zuordnung Lenkrad
« am: 06. Januar 2018, 12:41:29 »
Hallo, 

bei einem Kadett B Fahrzeugkauf habe ich ein Spochtlenkrad dazu bekommen. Aufgrund meiner Recherchen müßte das Anhand der Form der Nabenabdecken/Hupenknopf eins vom Opel GT sein oder ?   

Der Hupenknopf ist keiner sondern nur eine Nabenabdeckung. Die Speichen sind geschraubt.

Bevor ich mir weitere Gedanken mache ....... könnte man den Lenkkranz von der Nabe schrauben und auf der Nabe meines Kadett B ab Fgstnr. montieren  ?    Wer weiß das ?

.... dann würde ich das Lenkrad neu beziehen lassen .....    und ja.... der wurde vermtl schon mal stümperhaft "bezogen"

Danke fürs lesen ...

Gruß R

Offline aaaaahhhndi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 62
Re: Zuordnung Lenkrad
« Antwort #1 am: 06. Januar 2018, 13:03:55 »
Das ist ein Opel GT Lenkrad und passt so nicht in den Kadett. Habe mir dafür eigens einen Adapter gebaut, um das Lenkrad sicher in den Kadett verbauen zu können.

Offline fleischi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 74
Re: Zuordnung Lenkrad
« Antwort #2 am: 06. Januar 2018, 13:08:48 »
Hi,

ja, das weiß ich dass die GT Nabe nicht passt. Aber wenn ich die Nabe von meinem originalen Kadett B Sportlenkrad nehme dann sollte es gehen ... oder?

Offline projekt 2

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 137
  • and the band played waltzing mathilda
Re: Zuordnung Lenkrad
« Antwort #3 am: 07. Januar 2018, 09:09:24 »
moin,
möchte mich mal an den fred mit anhängen.
was hast du denn gebaut/umgebaut um ein gt-lenkrad / nabe passend zu machen?
hast du bilder/ anleitung ?
Gruß vom exil-dithmarscher aus der pfalz
https://www.youtube.com/watch?v=7ZxX8x2sUkE

Offline fleischi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 74
Re: Zuordnung Lenkrad
« Antwort #4 am: 07. Januar 2018, 17:19:58 »
Hallo,

nichts.

Eine passende Nabe mit im Kadett b eingebauten Sportlenkrad habe ich ja. Leider ist da der Kranz / das Holzimitat gerissen.

Ausserdem habe ich das 340mm Sportlenkrad wie abgebildet vom vermtl. GT.

Wollte nur wissen ob der Kranz 340mm, also dessen 3 Speichen auf die original Kadett B Nabe passt. 

Aber ich denke, ich probiers einfach mal ... dauert ja nur 10 min....

GrußR

Online KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 450
Re: Zuordnung Lenkrad
« Antwort #5 am: 07. Januar 2018, 17:44:18 »
Hallo,
passt nicht auf die Nabe vom B, auch die Nabe vom GT passt nicht in den B.
Man kann eine Adapterscheibe für die Nabe des B Rallye Lenkrades machen um das des GT Lenkrad zu montieren.
Grüße Steffen
b-racing.de

Offline fleischi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 74
Re: Zuordnung Lenkrad
« Antwort #6 am: 07. Januar 2018, 19:00:02 »
Hallo KB2000

danke, das hab ich gemeint ..... aber nicht gehofft  :zuck:

Dann werde ich vll. das gerissene Holzimitatlenkrad überziehen lassen......


GrußR

Offline aaaaahhhndi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 62
Re: Zuordnung Lenkrad
« Antwort #7 am: 14. Januar 2018, 14:30:59 »
Hatte ich auch schon so geschrieben.

Offline fleischi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 74
Re: Zuordnung Lenkrad
« Antwort #8 am: 14. Januar 2018, 17:47:58 »
Hallo, danke für die Aufklärung.


Dann werde ich das Lenkrad wohl verkaufen. Ich kann es nicht gebrauchen ....

R

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 471
Re: Zuordnung Lenkrad
« Antwort #9 am: 15. Januar 2018, 09:13:44 »
Moin,

bei mir ist auch so ein GT Lenker mit Adapter auf der Kadett B Sportlenkradnabe verbaut. Finde ich ne schöne Sache. Originale Optik aber ne Nummer kleiner.

 :hut:
cruiser