Autor Thema: Hauptscheinwerfer H4  (Gelesen 1850 mal)

Offline projekt 2

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 137
  • and the band played waltzing mathilda
Gruß vom exil-dithmarscher aus der pfalz
https://www.youtube.com/watch?v=7ZxX8x2sUkE

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 448
Re: Hauptscheinwerfer H4
« Antwort #16 am: 24. Dezember 2017, 11:08:31 »
Die hatte ich jetzt nicht explizit gesehen, weil ich ausserhalb von EBay gesucht habe, aber sowas haben diverse Teilehändler zu ähnlichen Preisen im Angebot.
H.
Profil inaktiv

Offline projekt 2

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 137
  • and the band played waltzing mathilda
Re: Hauptscheinwerfer H4
« Antwort #17 am: 25. Dezember 2017, 06:51:32 »
denke, die werden nach den tagen bestellt
Gruß vom exil-dithmarscher aus der pfalz
https://www.youtube.com/watch?v=7ZxX8x2sUkE

Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 181
Re: Hauptscheinwerfer H4
« Antwort #18 am: 25. Dezember 2017, 10:13:59 »
Es geht auch anders...

Man nehme günstige H4 Scheinwerfer von Limora. Ich habe da 2 um 16.- Euro bekommen, weiß nicht ob das Fehler war.

https://www.limora.com/de/h4-scheinwerfer-1-76428.html

Natürlich sind die von Limora deutlich zu groß, aber was nicht passt wird passend gemacht :)
In diesem Fall hab ich 8 Euro für ein Experiment geopfert: das Glas vom Limora-Scheinwerfer entfernt (geht nicht zerstörungsfrei), den Reflektor mit Blechschere vorsichtig auf die Größe des normalen Kadettscheinwerfers reduziert und nach Anpassungsarbeiten mit hitzebeständiger Dichtmasse mit einem Bilux-Einsatz verklebt. Hält bombenfest und leuchtet wunderbar gerade. Natürlich verliert man so die Möglichkeit den Scheinwerfer an den originalen Schrauben zu verstellen. Das kann man aber eingeschränkt noch mit dünnen Unterlagsscheiben zwischen Karosserie und Scheinwerfer ausgleichen. War aber bei mir nicht nötig...

Offline projekt 2

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 137
  • and the band played waltzing mathilda
Re: Hauptscheinwerfer H4
« Antwort #19 am: 25. Dezember 2017, 12:00:39 »
danke julian für deine lösung,
die andere finde ich persönlich besser
Gruß vom exil-dithmarscher aus der pfalz
https://www.youtube.com/watch?v=7ZxX8x2sUkE