Autor Thema: Inenraumverschönerung  (Gelesen 5021 mal)

Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
Inenraumverschönerung
« am: 28. Januar 2018, 18:18:34 »
habe mal das Wochenende für Innenraumverschönerungsmassnahmen genutzt:
Felle eingebaut und Deko angebracht: Gurtaufkleber,Bilderhalter,Shellatlas     

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Inenraumverschönerung
« Antwort #1 am: 28. Januar 2018, 19:09:29 »
Super. Und bei der ersten Vollbremsung knallt Dir der Atlas auf den Hinterkopf. 2kg mit 10g beschleunigt. Leg den lieber auf die Rückbank!

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Inenraumverschönerung
« Antwort #2 am: 28. Januar 2018, 20:06:23 »
Ist ja witzig :lupe: Bei dir klebt ja auch der "Heilige Christophorus" am Armaturenbrett?!
Bei mir auch :zwinker:
Ist das Zufall?
Früher gängiges Assessor in Autos?
Typische Opel Geschichte?
 :frag:
Haben noch mehr von euch den "Schutzpatron der Reisenden" im/ am Auto?
Schönen Sonntag euch allen :wink:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline gorgar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 205
Re: Inenraumverschönerung
« Antwort #3 am: 28. Januar 2018, 20:18:04 »
Ich glaub sowas hatte fast jeder im auto . Mein Vater hatte auf jedenfall einen .
Gruß paulo

Offline spasbremse

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 56
Re: Inenraumverschönerung
« Antwort #4 am: 28. Januar 2018, 20:18:48 »
Abend, ja der klebt bei mir auch im Kadett.

Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
Re: Inenraumverschönerung
« Antwort #5 am: 28. Januar 2018, 20:35:17 »
also den Christopherus haben wir in jedem Auto. Hat meine Frau schon immer ,vielleicht Aberglaube hatte aber vor 6 Jahren einen schweren Unfall mit dem Alltagsfahrzeug und wir sind fast unverletzt ausgestiegen.

Wegen dem Atlas braucht ihr keine Angst zu haben, der käme vermutlich als Loseblattsammlung nach vorne, liegt aber auch nur im stehenden Auto auf der Ablage.

Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
Re: Inenraumverschönerung
« Antwort #6 am: 28. Januar 2018, 20:48:23 »
Die Häkeldecke stammt noch aus einer Schulhandarbeitsaktion meiner Frau, im Rekord habe ich noch eine die von meiner Urgroßmutter gehäkelt wurde. Den Shell Atlas hat mein Vater ausgegraben, meine Eltern werfen auch nichts weg (er hatte noch einen aus den frühen 60ern der ist im Rekord) den Gurtaufkleber und den Bilderhalter  habe ich beim Stöbern zuhause zufällig gefunden.  Gut wenn man nicht alles wegwirft   

Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
Re: Inenraumverschönerung
« Antwort #7 am: 28. Januar 2018, 20:58:35 »
Ach so : Cassettenradio und Kugellautsprecher sind von einem frühen Rekord E den ich Mitte der 80er fuhr, hatte ich sicherheitshalber aufgehoben
Neu sind die Felle, der Dackel, die Vase(passt zwar nicht ganz in die 70er hat mir aber gefallen) und der Klorollenhut (hat meine Schwägerin gehäkelt)

Offline der Dude75

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 90
Re: Inenraumverschönerung
« Antwort #8 am: 28. Januar 2018, 22:31:09 »
Die ykugellautsprecher und den Kadett Schriftzug auf der Handschukastenklappe habe ich auch - zusätzlich eine Ausgabe der BRAVO von 1971 neben einem Strohhut auf der Ablage  :bier:

Pascal
54PS Cruisingmode

Offline projekt 2

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 211
  • and the band played waltzing mathilda
Re: Inenraumverschönerung
« Antwort #9 am: 29. Januar 2018, 05:46:45 »
moin,
sieht mega aus.
ich steh total auf so was   :tumb:
Gruß vom exil-dithmarscher aus der pfalz
https://www.youtube.com/watch?v=7ZxX8x2sUkE

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Inenraumverschönerung
« Antwort #10 am: 29. Januar 2018, 09:02:28 »
moin,
coole Sache, vor allem der Esso Tiger auf der Heckscheibe.  :freu:
wo hast du denn die Vase bestellt? originale aus der Zeit werden ja mit Gold aufgewogen. Suche schon länger.

Grüße,
Blitz :)
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline OlliCsi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 185
  • 12N,OS-Motor,44er Fallstrom,OS-Kopf,Fächer, etc...
Re: Inenraumverschönerung
« Antwort #11 am: 29. Januar 2018, 15:45:49 »
Bei ebay gibt's schon schöne Sachen,alte Aufkleber,Fahrerhandschuhe, altes Zubehör usw.,stöber ich auch gern nach. Meine Autos sind immer damitr verfeinert,ist doch schöner als so nackte restaurierte Neuwagen die anscheinend niemand gehören  :zwinker: Tipp: auch bei ebay, in GB, der Verkäufer "Leylandlabels". Reprints von Aufklebern aus aller Welt,alle Marken,auch Opel, tolle Qualität,kommen in paar Tagen per Brief. Z.B die die alten "Lichttest"-Aufkleber für die Frontscheibe, Innenraumaufkleber. Toller Laden.
Ja ja ist ein C-OHV..auch ein schönes Autochen :-)

Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
Re: Inenraumverschönerung
« Antwort #12 am: 29. Januar 2018, 22:21:45 »
die Vase habe ich vor einigen Jahren auf der Veterama gekauft. Die hatten verschiedene, sind Nachfertigungen.
Alte Zeitungen habe ich auch noch einige aus der  Zeit, sogar noch einige Zack-Hefte und AMS mit passenden Testberichten.
Den E-Bay Shop mit den Aufklebern  habe ich auch schon entdeckt, werde da mal demnächst was bestellen

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Inenraumverschönerung
« Antwort #13 am: 14. Februar 2018, 08:51:22 »
Besten Dank für den Tipp. Ein paar Sticker sind schon bestellt.
 :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!