Autor Thema: Ohv 5 Gang  (Gelesen 7134 mal)

Offline spasbremse

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 56
Ohv 5 Gang
« am: 04. August 2017, 21:52:00 »
Gibt es eine Firma die den Umbau ohv auf 5 Gang anbietet?

Offline der Dude75

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 90
Re: Ohv 5 Gang
« Antwort #1 am: 04. August 2017, 22:49:05 »
54PS Cruisingmode

Offline spasbremse

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 56
Re: Ohv 5 Gang
« Antwort #2 am: 04. August 2017, 22:56:35 »
Da hab ich schon nachgefragt, nö passt nicht leider...

Offline der Dude75

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 90
Re: Ohv 5 Gang
« Antwort #3 am: 04. August 2017, 23:05:03 »
Das ist ja doof... bleibt nix ausser dass ich was dazu gelernt habe.
Woran scheitert es..? Schaltkulisse zu weit vorne?
54PS Cruisingmode

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Ohv 5 Gang
« Antwort #4 am: 05. August 2017, 08:27:34 »
Ich hab noch einen Umbausatz hier liegen inkl Getrag240

aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Ohv 5 Gang
« Antwort #5 am: 05. August 2017, 12:34:45 »
Jup - der Krause
http://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Getriebe/OHV-5-Gang-Umbausatz-Kadett-C?source=2&refertype=1&referid=150
Zumindest für den C... sollte auchbeim B passen

Krasser Preis. Wenn da "nur" die Schaltkulisse nicht passt - das ist ohne weiteres machbar.

Musste meine Schaltkulisse beim 240er um satte 10cm versetzen, das ist das maximal machbare ohne das Rad neu zu erfinden.

Aber plug & play ist dann nicht, das braucht Zollstock, Winkelschleifer und Schweißgerät.

Allerdings ist dann ein Getriebeausbau sicher nur mit dem Motor zusammen machbar. (Bei mir geht es trotzdem dank geändertem Getriebetunnel)

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: Ohv 5 Gang
« Antwort #6 am: 05. August 2017, 15:11:44 »
Harmoniert denn die Übersetzung vom 240er mit dem OHV ?

Der Preis ist saftig, aber das gilt ja inzwischen für alles, was mit CIH zu tun hat.

Offline spasbremse

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 56
Re: Ohv 5 Gang
« Antwort #7 am: 05. August 2017, 17:55:30 »
Keine Ahnung, bei mit ist auch kein Ohv verbaut sondern ein X14xe mit ohv Getriebe. Der würde schon einen 5.Gang vertragen. Problem ist halt dass ich nicht schweissen kann...

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: Ohv 5 Gang
« Antwort #8 am: 05. August 2017, 18:47:12 »
Grünes F-Coupe oder dunkelblaue Limo ?

Offline spasbremse

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 56
Re: Ohv 5 Gang
« Antwort #9 am: 05. August 2017, 19:18:55 »
Grünes f coupe

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: Ohv 5 Gang
« Antwort #10 am: 05. August 2017, 19:34:06 »
Aber scheinbar nicht das Coupe, welches ich meine. Der hatte auch so einen Motor, war aber ohne Kriegsbemahlung und hatte ATS 7x13 drauf, wo die Sterne offen bzw. ausgefräst waren. Ist schon lange her ...

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Ohv 5 Gang
« Antwort #11 am: 06. August 2017, 23:06:37 »
Hallo

Der Umbausatzt von Krause passt. Mann muß nur einen großen Tunnel haben.
Die Schaltkulisse muß gekürzt werden, ist aber kein Problem. Kann man zurecht schneiden und bei jeder KFZ Werkstatt schweißen lassen.


Gruß Peter