Autor Thema: Abrupt ausgegangen, läuft nicht mehr an!  (Gelesen 12572 mal)

Offline 92Ocker

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 17
  • 53 und mein erster b kadett!
Re: Abrupt ausgegangen, läuft nicht mehr an!
« Antwort #15 am: 28. Juli 2017, 20:11:18 »
Erst mal Danke für die vielen Tips!   :tumb: habe heute endlich mal Zeit gehabt die ZSp einzubauen.
Lief prima an und ab zur Probefahrt! Alles bestens aber nach ca 10 km fängt er wieder an zu ruckeln, nach ca 5 km später habe ich mal angehalten und ausgemacht. Danach nicht mehr angelaufen, 10 Minuten später lief er wieder und bin dann wider nach Hause gekommen, hat aber immer mal wieder geruckelt!
Glaube jetzt fast schon das es doch der vergaser ist.  :motz:
Achso, wenigstens weiß ich jetzt da ich 50 PS habe  :toung:
Noch ne frage: wo sitzt den dieser Kondensator, ich habe einen Bestellt aber weiß nicht wo der sitzt.  :pfeif:

Online GT1968

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Alte Opels sind schöööööön......
Re: Abrupt ausgegangen, läuft nicht mehr an!
« Antwort #16 am: 29. Juli 2017, 08:13:04 »
Hi, war eben mal in meiner Geammeltenwerkekammer :lupe:(sehr staubig und viele Jahre unberührt). Hier ein OHV Bosch und Delco-Verteiler, Bosch mit außen liegendem Kondensator vs Delco Kondensator unter der Verteilerkappe. Siehe rote Krokoklemmen. Anderes Unterscheidungsmerkmal der beiden Verteiler ist das beim Bosch die Verteilerkappe von zwei Klammern gehalten wird und die Delco geschraubt wird.
LG & schönes WE!

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Abrupt ausgegangen, läuft nicht mehr an!
« Antwort #17 am: 29. Juli 2017, 09:11:53 »
dann hoffe ich  mal, du hast den richtigen Kondensator für dein Verteiler bestellt. Bosch und Delco sind nämlich nicht kompatibel, siehe Bild vom obigem Post.....

letztes Jahr ging meine 50 PS Rakete an einer Kreuzung auch einfach aus, mit viel Mühe konnte ich noch zu meiner Garage (weil nur 300 Meter entfernt) rumpeln. Sicherlich 3 oder 4 Mal gestartet und wieder ausgegangen. Nach ein paar Tagen stehen startete er wieder, aber nach ein paar Minuten war entgültig Schicht im Schacht. Hab auch alles gewechselt, anderer Verteiler, unter anderem einen neuen Bosch, Zündspule, Zündkabel, Benzinpumpe gereinigt, neue Benzinleitung von Pumpe zu Vergaser....nix half.....bis dann mal irgendwann ein Kumpel vorbeikam, das Luftfiltergehäuse runternahm, seine Pranke auf den Vergaser drückte und meinte: nu start mal.....Orgel Orgel....sprutz....hust....rumpel.....und der Motor sprang an, dafür kam hinten ne düstere Wolke raus.....Hand weggenommen, lief immer noch....paar Minuten laufen lassen....sprang danach an, als ob nix gewesen wäre.....und läuft seither wieder tip top...... :schäm:

lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube auch, dass es bei dir der Vergaser ist.....kannst ja mal obiges Geschreibsel ausprobieren.....

 :hut:

Offline 92Ocker

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 17
  • 53 und mein erster b kadett!
Re: Abrupt ausgegangen, läuft nicht mehr an!
« Antwort #18 am: 29. Juli 2017, 12:02:34 »
OK, Super Bilder  :tumb: dann hab ich Eindeutig den Delco. Und den habe ich auch bestellt weil ich auch ne Delco ZsP, habe!

@ Kadettblimo: Das was du schreibst hört sich echt nach meinem Fall an, genauso ging es mir auch die letzte Zeit ...

Was haltet Ihr davon nen Vergaserdichtsatz zun bestellen und den Vergaser mal von Kfzler überholen lassen?

Grüße Frank

Online GT1968

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Alte Opels sind schöööööön......
Re: Abrupt ausgegangen, läuft nicht mehr an!
« Antwort #19 am: 29. Juli 2017, 12:57:06 »
Hi, ich halte das immer so: solange etwas problemlos läuft schaue ich hin und wider ob alles augenscheinlich i. O. ist. Beim Vergaser z. B. ob alles soweit Dicht und die/der Unterdruck- Anschluss für den Verteiler ok ist. In deinem Fall würde ich jetzt den neuen Kondensator einbauen und Testen ob es die gewünschte Verbesserung bringt. Dann kann man immer noch an der Vergaser ran......
Wie hier schon geschrieben ist das mit Ferndiagnosen immer so eine Sache. So wie du es schildern tust könnte es auch bei Betriebs warmen Motor zu Benzindampf im Vergaser kommen. Nur so als Idee.
LG!

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Abrupt ausgegangen, läuft nicht mehr an!
« Antwort #20 am: 29. Juli 2017, 19:35:24 »
übrigens, nachdem ich ja Stunden damit zugebracht habe, Kerzen und Stecker und Verteiler und Zündspulen hin und her zu wechseln, kam ich dann auch mal auf die glorreiche Idee, erstmal den Zündfunken zu testen. Mit sowas: http://www.ebay.de/itm/Zundkerzen-Zundfunken-prufen-Aufsatze-Zundfunkentester-Kontrollieren-testen-/371835226366?hash=item56931b48fe:g:bWoAAOSwZKBZLXnT . Wenn in den Dingern der Zündfunken sichtbar ist, ist jedenfalls mal bis zu den Zündkerzen alles gut und man kann sich echt die Zeit sparen....hinterher ist man immer klüger..... :flitz:

Offline 92Ocker

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 17
  • 53 und mein erster b kadett!
Re: Abrupt ausgegangen, läuft nicht mehr an!
« Antwort #21 am: 04. September 2017, 13:30:16 »
Hallo Leute, sorry für die lange Pause! Viel Arbeit und danach viel Urlaub  :zwinker:

Nachdem ich die Zündspule eingebaut hatte, hat mein Kadettle ja noch ein Mal Mücken gemacht und dann habe ich Ihn zum Schrauber meines Vertrauens gestellt.
Habe gleich neuen Vergasersatz, Unterbrecher, Verteilerdeckel, Finger,Kondensator beigelegt, für den Fall der Fälle  :pfeif:
Nach fünf Tagen und ca. 60 km Probefahrt des Schraubers, kam der Anruf ich solle Ihn abholen, das Ding läuft wie die Sau! o Ton der Werkstatt und alles was er jetzt machen würde wäre Geldmacherei!
Gestern bin ich jetzt wieder zwei Stunden unterwegs gewesen und hatte keine Probleme  :frag:
Bevor ich in der Werkstatt war habe ich noch einen neuen Tankdeckel und einen neuen Oeldeckel drauf geschraubt weil die nicht mehr Dicht wären. Aber daran kanns ja wohl nicht liegen!  :knie:
Jetzt fahr ich halt mal weiter  :zuck: und habe ja immer noch die Ersatzteile für die Zukunft  :tumb:

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Abrupt ausgegangen, läuft nicht mehr an!
« Antwort #22 am: 09. September 2017, 18:24:45 »
Welchen Teil von Vergaser- und Zündungsüberholung hast du jetzt nicht verstanden?
Profil inaktiv

Offline 92Ocker

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 17
  • 53 und mein erster b kadett!
Re: Abrupt ausgegangen, läuft nicht mehr an!
« Antwort #23 am: 25. September 2017, 19:31:14 »
Ja das ist es ja gerade: Gar nix wurde geschraubt! Bei den Probefahrten der Werkstatt ist er kein einziges Mal stehen geblieben! Ich bin jetzt zwischenzeitlich ca. 120 km gefahren und nicht mehr stehen geblieben, was soll man davon halten  :frag: LG frank

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Abrupt ausgegangen, läuft nicht mehr an!
« Antwort #24 am: 25. September 2017, 22:33:39 »
Ja das ist es ja gerade: Gar nix wurde geschraubt! Bei den Probefahrten der Werkstatt ist er kein einziges Mal stehen geblieben! Ich bin jetzt zwischenzeitlich ca. 120 km gefahren und nicht mehr stehen geblieben, was soll man davon halten  :frag: LG frank

Hallo,
ja eben,das kam überhaupt nicht richtig rüber,daß garnix geschraubt wurde.Also war die Frage vom Quero durchaus berechtigt.Ich denke mal,daß es an dem Tankdeckel lag..... :pfeif:

Gruß Reiner

Dem kann ich mich nur anschließen!!

"Tankdeckel" ist gut  :zwinker: :tumb:

Gruß Dirk