Autor Thema: Gummibalg Heizungsklappe  (Gelesen 5506 mal)

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Gummibalg Heizungsklappe
« am: 08. Mai 2017, 13:32:32 »
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach dem Gummibalg für die Heizungsklappe weis jemand wo ich diesen bekomme ?
Weiters suche ich die Gummitülle für die Handbremse.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Grüße
Reinhard

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Gummibalg Heizungsklappe
« Antwort #1 am: 08. Mai 2017, 13:37:58 »
Hier noch die Bilder

trashman

  • Gast
Re: Gummibalg Heizungsklappe
« Antwort #2 am: 08. Mai 2017, 19:43:43 »
Die Tülle für die Handbremse gibts hier :
http://shop.afterbuy.de/Opel-Kadett-B-Dichttuelle-Handbremsgestaenge-Opel-Kadett-B--Olympia-A--Manta-Ascona-A/a133082754_u8232_z2011619c-5258-4cf7-9d08-ceaec7dc3d98/


für die Heizungsklappe musst du was basteln, original gibts die nicht mehr, ich würde als Basis das hier nehmen :
http://www.splendid-parts.de/kaufhaus_2/themes/kategorie/detail.php?artikelid=178876&kategorieid=122&source=2&refertype=1&referid=122


vielleicht auf den restlichen Gummiring kleben oder so.....

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Gummibalg Heizungsklappe
« Antwort #3 am: 08. Mai 2017, 21:54:29 »
Danke für die rasche Antwort
Grüße Reinhard

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 606
Re: Gummibalg Heizungsklappe
« Antwort #4 am: 09. Mai 2017, 16:20:44 »
Heizungsklappe
Manchmal passen von völlig fremden Autoherstellern ähnliche Teile. Einfach mal Gummitülle oder so bei ebay eingeben und dann die Maße abfragen. Hat mir schon oft geholfen.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Gummibalg Heizungsklappe
« Antwort #5 am: 16. Mai 2017, 08:13:25 »
Hallo Leute
Kurzes Update wegen des Heizungsklappengummibalgs
Hab da echt ein tolles Exemplar auf Ebay gefunden
http://www.ebay.de/itm/172481799664
Der ist im Durchmesser zwar etwas größe aber das war kein Problem. Hab das Loch mit dem Stufenbohrer etwas aufgebohrt und schon hats gepasst.
Ich finde dieser Balg sieht sehr gut aus und ähnelt dem Original auch sehr. :freu:
Grüße Reinhard

trashman

  • Gast
Re: Gummibalg Heizungsklappe
« Antwort #6 am: 16. Mai 2017, 11:38:17 »
Klasse, gleich mal notiert.... :tumb: