Autor Thema: Dämfungsgummi und Ausgleichsscheiben Querlenker oben  (Gelesen 4503 mal)

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Dämfungsgummi und Ausgleichsscheiben Querlenker oben
« am: 30. April 2017, 15:56:10 »
Guten Tag

Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob die Ausgleichsscheiben so richtig eingebaut sind, beim zeglegen waren die zumindest so drinnen.
Weiters weiß ich nicht wo der Dämpfumgsring hin soll nach vorne oder hinten zwischen Ausgleichsscheibe und Querlenker?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Grüße Reinhard

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 793
Re: Dämfungsgummi und Ausgleichsscheiben Querlenker oben
« Antwort #1 am: 30. April 2017, 19:00:08 »
Hallo Reinhard,

die dünne Scheibe nach vorne, die Dicke hinten. Der Oberlenker muss weiter nach hinten stehen als der Unterlenker, die Stellung ergibt den Nachlauf.
Ganz genau mit der Achsvermessung, Scheiben gibt es in 3/6/9 mm.

Gruß Steffen
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Dämfungsgummi und Ausgleichsscheiben Querlenker oben
« Antwort #2 am: 30. April 2017, 19:33:28 »
Hallo Steffen
Also die dicken Scheiben passen so wie sie eingebaut sind ?
Bei mir sond sowohl die hinteren als auch die vorderen Scheiben gleich dick. Ist das möglich ?
Gruß Reinhard

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Dämfungsgummi und Ausgleichsscheiben Querlenker oben
« Antwort #3 am: 30. April 2017, 19:38:20 »
Also hab nur Scheiben.mit 6mm

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 793
Re: Dämfungsgummi und Ausgleichsscheiben Querlenker oben
« Antwort #4 am: 30. April 2017, 19:56:04 »
Ab Werk ist die Einstellung, vorne 3mm hinten 9mm, wenn ab Werk vorne und hinten 6mm verbaut waren, ist der Nachlauf schon mit gleichen Scheiben 6/6mm in Ordnung gewesen.
Wenn man ein altes Auto hat weiß man halt nie, ob da schon gefummelt wurde.
Du hast auf dem Bild vorne die dicke Scheibe, da gehört die Dünne hin, also auf der Seite der Lenkung und hinten die dicke Scheibe.
Bei Udo, Splendid Parts bekommst Du alle Sorten der Scheiben, nur bei einer Achsvermessung kann man den Nachlauf genau bestimmen und mit den Scheiben einstellen.
Mach erst mal die Werkseinstellung, vorne 3 hinten 9 mm  :wink:
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Dämfungsgummi und Ausgleichsscheiben Querlenker oben
« Antwort #5 am: 30. April 2017, 20:02:59 »
Ok super danke für die Info.

Ja werd ich mir dann bestellen.  :flitz: