Autor Thema: Überholen 1,2 Motor  (Gelesen 28116 mal)

Offline Olympia A Johann

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
Re: Überholen 1,2 Motor
« Antwort #30 am: 24. Juli 2017, 12:47:40 »
Hallo Leute,

was soll ich ohne Euch nur machen, Kontakte gereinigt und es ist schon viel viel besser.
Danke an alle :freu: :freu:
Jetzt habe ich nur noch das Problem das der Motor warm ist aber die Anzeige kommt nur ca. 2mm ins Grüne , was könnte das sein ?
Habe die Temperatur im Kühler Gemessen 84°  .

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Überholen 1,2 Motor
« Antwort #31 am: 24. Juli 2017, 18:27:24 »
Moin,
wenn die Tankuhr auch nicht richtig anzeigt, die Masseverbindung von den Instrumenten prüfen. Das Massekabel geht zum Wischermotor.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Überholen 1,2 Motor
« Antwort #32 am: 25. Juli 2017, 12:31:35 »
Hallo Leute,

was soll ich ohne Euch nur machen, Kontakte gereinigt und es ist schon viel viel besser.
Danke an alle :freu: :freu:
Jetzt habe ich nur noch das Problem das der Motor warm ist aber die Anzeige kommt nur ca. 2mm ins Grüne , was könnte das sein ?
Habe die Temperatur im Kühler Gemessen 84°  .

Dann wirst Du vieleicht einen falschen Temperaturfühler verbaut haben. Die neueren, heute erhältlichen Fühler für Calibra & Co sind zwar optisch gleich, liefern aber einen anderen Widerstandswert.

Habe da mal den Widerstand gemessen, bei Zimmertemperatur waren das bei den "alten" ca. 680 Ohm, bei den "neuen" ca. 1230 Ohm (Quelle: Mein Buch).

Und das Resultat war wie bei Dir: Der Zeiger kam kaum aus der Höhle.

Offline Olympia A Johann

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
Re: Überholen 1,2 Motor
« Antwort #33 am: 23. September 2017, 21:38:02 »
Hallo,

ich bin wieder da,
habe schon ca. 500 km mit dem neuen Motor gefahren, es ist soweit ganz gut nur 2
Probleme hab ich noch.
Wenn der Motor lange im Stand läuft wir er zu heiß und ich bekomme bei der Vergasereinstellung auf keinen guten CO ich bekomme nicht mehr als ca 1,5 %
Die Einstellschraube ist schon komplett raus gedreht.

hat jemand eine Idee

Gruß Johann

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 223
Re: Überholen 1,2 Motor
« Antwort #34 am: 23. September 2017, 22:49:45 »
Funktioniert denn die Unterdruckverstellung  ?
Hatte mal ein ähnliches Problem bei mir war due Bohrung für den Unterdruck im Vergaser zugewachsen.

Grüße

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Überholen 1,2 Motor
« Antwort #35 am: 24. September 2017, 09:57:08 »
Moin,

der Unterdruckanschluss ist nur für die Zündzeitpunktverstellung zuständig.

Erst mal den Vergaser, Unterdruckschlauch zum BKV und die Ansaugbrücke auf Nebenluft prüfen. Es kann auch sein, das der Drosselklappenspalt falsch eingestellt ist (wenn es ein Vergaser mit Umgemischschraube ist). Wenn das Einstellen nicht hilft, den Vergaser komplett zerlegen, im Ultraschallbad reinigen, wenn nötig die Dichtflächen planen, neue Dichtungen einbauen und einstellen.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Überholen 1,2 Motor
« Antwort #36 am: 24. September 2017, 13:39:52 »
Überhitzung im Leerlauf bei gleichzeitig zu magerem Gemisch könnten auch auf Falschluft hindeuten.
H.
Profil inaktiv

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 250
Re: Überholen 1,2 Motor
« Antwort #37 am: 24. September 2017, 18:56:07 »
Überhitzung im Leerlauf bei gleichzeitig zu magerem Gemisch könnten auch auf Falschluft hindeuten.
H.

Bei Falschluft hat er aber in der Regel einen schlechten bis gar keinen Leerlauf. :kaffee:

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Überholen 1,2 Motor
« Antwort #38 am: 24. September 2017, 19:20:20 »
Moin,

ob der Leerlauf gut oder schlecht ist, wurde nicht beschrieben.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Olympia A Johann

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
Re: Überholen 1,2 Motor
« Antwort #39 am: 03. Oktober 2017, 16:55:34 »
Hallo,

stimmt das mit dem Leerlauf hatte ich vergessen, der ist nicht so gut.
Wie kann ich denn das am besten prüfen :frag:?

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Überholen 1,2 Motor
« Antwort #40 am: 03. Oktober 2017, 18:40:32 »
Moin Johann,

auf Nebenluft prüfen, in dem du bei laufendem Motor sämtliche beschriebenen Teile nacheinander mit z.B. Bremsenreiniger ansprühst. Da wo sich die Leerlaufdrehzahl ändert, ist das Problem. Vorsicht am Auspuffkrümmer, BRANDGEFAHR.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Olympia A Johann

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
Re: Überholen 1,2 Motor
« Antwort #41 am: 19. November 2017, 15:26:03 »
Hallo,

ich habe einmal alles kontrolliert und konnte nichts feststellen.
gibt es jemanden dem ich einmal den Vergaser zur Kontrolle schicken kann ?
Im letztem Jahr habe ich den Vergaser mit einen Dichtungssatz und Düsen repariert, vielleicht nicht ganz optimal.
Im Forum habe ich gelesen das jemand überholte Vergaser verkauft hat.
Das Mitglied kam aus Herford, von dort wohne ich nur ca 30 km entfernt, dann könnte ich evtl. persönlich vorbei schauen

Gruß Johann
 

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Überholen 1,2 Motor
« Antwort #42 am: 19. November 2017, 16:35:41 »
Moin Johann,

kannst dich bei mir melden, wohne in Bünde. Habe auch gerade wieder einen Vergaser zum Verkaufen fertig gemacht.
Siehe Rubrik -Teilemarkt Biete-

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Olympia A Johann

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
Re: Überholen 1,2 Motor
« Antwort #43 am: 19. November 2017, 19:47:21 »
Danke für die schnelle Antwort,

wie kann ich mit dir Kontakt aufnehmen.

Gruß Johann

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Überholen 1,2 Motor
« Antwort #44 am: 19. November 2017, 19:59:22 »
Hast ne Nachricht

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti