Autor Thema: Abblendlicht ging nicht/Lenkstockschalter gewechselt  (Gelesen 4610 mal)

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Abblendlicht ging nicht/Lenkstockschalter gewechselt
« am: 11. September 2016, 15:39:15 »
Hallo Leute, hatte jetzt auch das Problem das mein Abblendlicht nicht mehr funktionierte.
Hatte durch Zufall direkt einen Beitrag gegoogelt, wo jemand schrieb das es höchst warscheinlich am Lenkstockschalter liegt.
Da das Abblendlicht nicht separat abgesichert und beide Lampen wohl nicht auf einmal kaputt gehen,
habe ich den Lenkstockschalter mal auf Verdacht gewechselt, hatte glücklicherweise noch einen.
Abblendlicht funktioniert wieder!!
Bevor ich das Ding jetzt anfange zu zerlegen, weiß jemand was genau am Lenkstockschalter kaputt gegangen ist/
kann man es wieder reparieren?
Eine Info dazu wäre super!!
Gruß Dirk

Offline Compressorhead

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 316
  • Lustich
Re: Abblendlicht ging nicht/Lenkstockschalter gewechselt
« Antwort #1 am: 11. September 2016, 19:57:59 »
Hallo Dirk,

dazu gab es von mir schon ein paar Bilder wo man das sehen kann.

http://kadett-b-forum.de/index.php?topic=3699.msg27525#msg27525

Man kann versuchen es zu überholen bzw. Reinigen wenn man es zerlegt hat.

Ein Bild vom zerlegten Umschalter ist im alten Beitrag.

Möglich ist eine abgebrannte Kontaktbrücke oder auch ein Kabelbruch an den
Lötstellen. Auch ein Nebenschluss zu Masse hin wäre denkbar.

Die Mechanik muss auch noch einwandfrei umschalten, die beweglichen
Teile sollte man einer Sichtprüfung unterziehen.

Gruß
Michael


 
Si vis pacem, para iustitiam.

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Abblendlicht ging nicht/Lenkstockschalter gewechselt
« Antwort #2 am: 11. September 2016, 22:56:07 »
Hallo Michael,
hatte ich gesehen den Beitrag, war mir aber nicht ganz sicher das der Schalter wohl das Problem sein könnte
beim nicht funktionierendem Abblendlicht.
An den Lötstellen habe ich optisch kein Bruch oder ähnliches erkennen können.
Werde dann wohl mal den Schalter zerlegen, mal schauen was kaputt ist.
Gruß Dirk