Autor Thema: Sportlenkrad???  (Gelesen 5954 mal)

Offline ralphkadett

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 22
Sportlenkrad???
« am: 17. Juni 2016, 20:47:33 »
Hallo
was gabs denn so ,bzw gibts denn noch zu kaufen an Sportlenkrad mit Gutachten bzw. ABE fürn Kadett B Coupe Bj. 70
mfg
Ralph

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 546
Re: Sportlenkrad???
« Antwort #1 am: 18. Juni 2016, 08:38:20 »
Ich habe das orginale genommen und einfach dicker beziehen lassen vom Sattler und ich finde es liegt richtig gut in der Hand. Und mit dem Sportlichen Hupenknopf von Steinmetz passt auch die Optik.
http://kadett-b-forum.de/index.php?action=dlattach;topic=3303.0;attach=14060;image
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline ralphkadett

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 22
Re: Sportlenkrad???
« Antwort #2 am: 18. Juni 2016, 18:54:56 »
sieht schick aus
hatte aber eher an son Raid oder ähnliches, vielleicht nen bisschen geschüsselt?? gedacht
mfg
Ralph

Online Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Sportlenkrad???
« Antwort #3 am: 19. Juni 2016, 09:07:20 »
Moin Ralph,

bei mir sieht`s so aus. 360er Raid 1 mit original Raid Nabe Typ 70.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline ralphkadett

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 22
Re: Sportlenkrad???
« Antwort #4 am: 19. Juni 2016, 11:29:05 »
so dachte ich mir das
sind die naben noch zu bekommen???
oder eher selten??? denke das Lenkrad an sich ist zu bekommen
gruß
ralph

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 792
Re: Sportlenkrad???
« Antwort #5 am: 19. Juni 2016, 14:03:30 »
Hallo Ralph,
die Naben sind mit Glück und etwas Zeit immer mal wieder zu bekommen. Du kannst auch einmal bei Axel Gerstel,
www.sportlenkrad.com schauen. Er hat für den Kadett auch Naben im Angebot, wie es mit TÜV aussieht musst Du mal Fragen.
Ansonsten läuft Dir bestimmt mal eine originale über den Weg.
Grüße Steffen
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Sportlenkrad???
« Antwort #6 am: 16. Januar 2017, 09:23:26 »
Ich hab noch eins das überzogen ist.
Allerdings mit gelber Naht.
Mein Sattler überzieht Lenkräder für 100,-€.
Für ein gebrauchtes Raid zahlt man meist zwischen 40,- bis 60,-€ gut gebraucht.
Nach oben ist natürlich alles offen.
Geschüsselt sind die Raid aber nicht.
Da musst du auf ein Momo zurückgreifen.
Aber ob das einzutragen geht weiß ich nicht.