Autor Thema: CIH Kardanwelle für 4 Gang  (Gelesen 5188 mal)

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
CIH Kardanwelle für 4 Gang
« am: 07. Juni 2016, 13:53:24 »
Hallo
Frage hier für einen Freund.
Der meint das die Vibrationen seines Autos von der Kardanwelle herkommen.
Passt die Welle auch von einem anderen Opel Modell, oder muß er speziell eine für seinen CIH Rallye mit 4 Gang haben ?

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: CIH Kardanwelle für 4 Gang
« Antwort #1 am: 12. Juni 2016, 18:38:56 »
Mensch Leute - ihr wisst das doch!

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

aaaaahhhndi

  • Gast
Re: CIH Kardanwelle für 4 Gang
« Antwort #2 am: 12. Juni 2016, 18:46:50 »
Bei mir vibrierte es, weil folgende Teile fehlten: a) Feder, b) Gummischeibe und c) Metallscheibe. (Alles Getriebeseitig)

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: CIH Kardanwelle für 4 Gang
« Antwort #3 am: 13. Juni 2016, 09:51:20 »
wenn ich dich richtig verstehe, meinst du die Feder welche die Kardanwelle nach hinten drückt?

Sollte doch die Welle selber hin sein - kann mir niemand sagen ob die Kardanwelle auch von einem anderen Opel Modell passt?

Günni
...ich bin alt, ich darf das !