Autor Thema: Diebstahlsicherung  (Gelesen 15287 mal)

Offline Gert Bijvank

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 324
    • Graveerbedrijf Bijvank
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #15 am: 20. Mai 2016, 15:11:18 »
Gegen Diebstahl habe ich so einen Bügel mit Schloss der Schalthebel und Handbremse verbindet.
Schalthebel im 4ten Gang, Handbremse anziehen, Bügel über die Handbremse schieben, Bügel um den Schalthebel schließen und fertig :tumb:

so einer

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.)  Enschede (NL)

aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #16 am: 21. Mai 2016, 21:21:04 »
Poste doch mal einen Link dazu... das findet sicher im Netz keiner.

Offline Gert Bijvank

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 324
    • Graveerbedrijf Bijvank
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.)  Enschede (NL)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #18 am: 22. Mai 2016, 11:00:59 »
Kadetten werden doch nicht geklaut?  :zuck:

Ein Schild in die Scheibe: "wegen Motorschaden günstig zu verkaufen" und das Auto klaut sicher keiner  :pfeif:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline Gert Bijvank

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 324
    • Graveerbedrijf Bijvank
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #19 am: 22. Mai 2016, 12:45:46 »
 :tumb:
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.)  Enschede (NL)

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 543
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #20 am: 26. Mai 2016, 08:37:04 »
Das ist ja geil habe ich noch nie vorher gesehen aber gut  :tumb:
Gelenkte Räder treibt man nicht an

aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #21 am: 12. Juni 2016, 18:42:13 »
Meiner:



Im Netz in NL
http://www.tuning-gids.nl/handremsloten_handrembeveiliging.htm

Und auf Marktplaats wird angeboten:

http://link.marktplaats.nl/m1048758316
und
http://link.marktplaats.nl/m1050036525

Komt Versand dazu

Und:

http://www.amazon.de/Handbremse-Gangschaltung-Verriegelung-Fahrzeug-Transporter/dp/B008EM0NGM

Danke Gert, aber was verhindert das? Feststellbremse kann doch noch gelöst werden, richtig? Gang rausnehmen geht auch noch, richtig?

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #22 am: 13. Juni 2016, 14:00:17 »
sieht für mich so aus, als wenn man einfach nur den Schaltknauf runterkloppen/zerstören muß, das Teil nach oben runternehmen und losfahren!
Da gibts doch diese Schlösser welche am Lenkrad und am Bremspedal eingehängt werden, kommt mir sicherer vor.

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #23 am: 13. Juni 2016, 14:02:39 »
sieht für mich so aus, als wenn man einfach nur den Schaltknauf runterkloppen/zerstören muß

einfach? so einfach geht der Knauf nicht ab  :no:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #24 am: 13. Juni 2016, 14:25:46 »
sieht für mich so aus, als wenn man einfach nur den Schaltknauf runterkloppen/zerstören muß

einfach? so einfach geht der Knauf nicht ab  :no:

Doch Klaus, ich weiß das der nicht einfach runter geht,
wenn ich ein Auto entwenden will, ist es mir auch egal den Knauf mit geeigneten Mitteln zu killen zB 2 Hämmer oder große Wasserpumpenzange.

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #25 am: 13. Juni 2016, 14:29:20 »
wenn ich ein Auto entwenden will, ist es mir auch egal den Knauf mit geeigneten Mitteln zu killen zB 2 Hämmer oder große Wasserpumpenzange.

klauen kann man alles, wenn man keinen Lärm und Aufwand scheut gibt es keinen Diebstahlschutz, notfalls wird die Garage aufgebrochen...

Aber mal ehrlich wir reden von einem Kadett, kein Mensch klaut so ein Ding wenn viel Aufwand getätigt werden muss, sprich eine Lenkradkralle oder eine Schalthebelsperre verbaut ist.

Bester Diebstahlschutz, Schild in Scheibe: wegen Motorschadens günstig zu verkaufen
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline Stefan Proe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 227
  • habe wieder ne BERTA 06/1970
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #26 am: 14. Juni 2016, 08:59:32 »
Hallo Fans und Fanninen der BERTA;

finde es auch etwas komisch!!! Habe ein Dreieckfenster immer auf stehen!!! Und wenn es heiss ist auch ein Fenster etwas offen!!! Meine BERTA sollte niemand klauen! Da stehen auch immer so viele Leute drum herum!!! ----  :wink:Gruss aus Hessen --- CU Stefan
BERTA 4 Tuere, BRILLANT WEISS, die ersten 40 Jahr in Frankreich, nun in Hessen! -- 455 - 018 --

Offline OlliCsi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 185
  • 12N,OS-Motor,44er Fallstrom,OS-Kopf,Fächer, etc...
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #27 am: 14. Juni 2016, 14:46:35 »
 :tumb: ah,ist doch ok. Hauptsache der "Interessent" sieht dass man dran gedacht hat was zu tun, alles was mehr Zeit kostet und Risiko erhöht schreckt ab. (Und der Vers. könnte man sagen: guck mal,hab alles getan!Kommt ja hoffentlich nie dazu) Hab auch ne Lenkradkralle- allerdings in meinen anderen Oldis die etwas höher gelistet sind.
Ich hab damals 2007 meinen BMW gekauft in NL -der war 1Jahr vorher geklaut worden, damals (nur) 11Mille wert, hab nie gedacht das lohnt sich, die Autos sind ja Einzelstücke und alle Oldis leicht wieder zu erkennen. Zum Glück gings gut aus für mich, konnte ihn behalten (selten)

Bei nem Detti seh ich auch eher die Spaßknacker viell am WE in der Stadt-wenns ihnen zu leicht gemacht wird. Also zuviel als zu wenig. (Hab aber bei Hitze ab und an auch Spalt Fenster auf..) Ich hab auch nen Unterbrecher drin.. Türschloss von Opel ging früher mit nem Golf 1 Schlüssel auf  :zwinker:, echt. So unter Freunden. Zum Glück sind die 1er Gölfe selten geworden..
Ja ja ist ein C-OHV..auch ein schönes Autochen :-)

Offline Olaf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 186
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #28 am: 22. November 2016, 19:33:18 »
YMMD: "Zu verkaufen wegen Motorschadens..."  :lache:  Das geht aber nicht im Forum - die Nähmaschine geht doch nicht kaput  :trost:

Aber das mit den Gölfen geht auch andersherum - ich habe auch schonmal einen VW-Fahrer aus der Klemme bzw. ins Auto geholfen  :bier:

Ich rechne auch nicht damit, daß mir jemand den Opel klaut; aber Vandalismus kann ich mir (leider) vorstellen - so Spiegel abtreten; KRatzer in den Lack usw.

Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben :bier: