Autor Thema: Diebstahlsicherung  (Gelesen 16360 mal)

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Diebstahlsicherung
« am: 17. Januar 2016, 22:14:02 »
Moin Moin  :hut:
Da ich vor habe dieses Jahr den gesamten Sommer!!! :grins: am Badesee zu verbringen, hatte ich mir überlegt das es wohl nicht das verkehrteste wäre eine Diebstahlsicherung in Form eines versteckten Unterbrechers zu verbauen. Habt ihr da Ideen oder Tips?
Schönen Start in die Woche
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #1 am: 17. Januar 2016, 23:14:09 »
Das ist ganz einfach: Verteilerkappe abnehmen, Verteilerfinger ziehen, mitnehmen, fertig.
Gruß
Hardy
Profil inaktiv

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #2 am: 17. Januar 2016, 23:29:04 »
Das ist ganz einfach: Verteilerkappe abnehmen, Verteilerfinger ziehen, mitnehmen, fertig.
Gruß
Hardy

Beim Delco aber etwas beschwerlicher als beim Bosch :(

Ansonsten mit einem verstecktem Schalter den Zündstrom vielleicht unterbrechen!?

Gruß Dirk

Offline KadettB71

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 46
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #3 am: 18. Januar 2016, 00:38:04 »
Hallo!

Sowas geht auch:
http://www.limora.com/de/batteriehauptschalter-1-8914.html

Viele Grüße
Andreas

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #4 am: 18. Januar 2016, 08:31:13 »
jau, solche Dinger hab ich in meinen beiden Opels auch drin. Motorhaube auf und den grünen Drehring aufgedreht....ansonsten halt so ein Natoknochen wie er in Massen in der Bucht angeboten wird, installieren.....

Offline OlliCsi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 187
  • 12N,OS-Motor,44er Fallstrom,OS-Kopf,Fächer, etc...
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #5 am: 18. Januar 2016, 10:02:15 »
Bisschen einfacher zu bedienen und eleganter ist ein kleiner, robuster, versteckter Schalter unterm Teppich oder seitlich der in einem verlängerten +Kabel zur Zündspule einbaut wird, 10 min Arbeit. Wenn da kurz "klick" und gut ist  :pfeif:

Hab ich in allen Oldis drin in verschiedenen Formen. Bei Autos mit elekt. Benzinpumpe auch in der Pumpenleitung, Auto.

Beides hat folgenden Vorteil: man kann ausgeschaltet den Anlasser drehen lassen (Öldruck aufbauen vor Start). Gut nach längerer Standzeit oder morgendlichem Kaltstart (für die (außer jetzt wegen Salzmist  :motz:)- Daily Driver wie mich)

Grüße,
Oliver
Ja ja ist ein C-OHV..auch ein schönes Autochen :-)

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #6 am: 18. Januar 2016, 10:43:06 »
Gute Idee;).

Einen Natoknochen an der Batterie habe ich. Und ich kann mein Auto verfolgen wenn es geklaut wird. GPS Tracker sei dank.

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #7 am: 18. Januar 2016, 18:01:00 »
Noch eine Idee:
Mir ist heute beim Durchsehen des Teilesammelsuriums in meinem Caravan eine  Schaltereinheit für Nebelschlußleuchte, Parklicht und Warnblinker in die Hände gefallen. Man könnte sowas verbauen und mit dem Nebelschlußschalter Klemme 15 zur Zündspule schaltbar machen.
Profil inaktiv

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #8 am: 18. Januar 2016, 19:22:27 »
Wird bei euch soviel geklaut . Bei uns kannst du noch den Schlüssel stecken lassen in der Pampa wo ich wohne.
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #9 am: 18. Januar 2016, 22:20:31 »
Wird bei euch soviel geklaut . Bei uns kannst du noch den Schlüssel stecken lassen in der Pampa wo ich wohne.

Um meinen B-Kadett habe ich mir auch noch nie Sorgen gemacht,
kann mir nicht wirklich vorstellen das jemand so ein Auto entwendet.

Das Neider was zerstören vielleicht schon eher, dagegen hilft dann aber nur wegschließen!

Gruß Dirk

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #10 am: 18. Januar 2016, 22:50:47 »
Moin Moin Männer :hut:
Das sind ja einige Ideen, da werde ich mir mal was überlegen. (Versteckter Schalter ist mein Favorit)
Tja das stimmt leider, gegen sinnloses zerstören ist man zwar nicht gefeit, aber wenn man sich anhört WAS so alles weg kommt...... da soll meine Erika nicht dabei sein. :no:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline OlliCsi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 187
  • 12N,OS-Motor,44er Fallstrom,OS-Kopf,Fächer, etc...
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #11 am: 19. Januar 2016, 09:02:02 »
Ich denke auch ein Oldi-Profi klaut keinen Kadett  :zwinker:. Vandalismus ist auch wenig wahrscheinlich, die Autos sind doch inzwischen längst allen symphatisch, sogar bei Kiddies  :zwinker:. Aber man kommt doch sehr leicht rein, irgendeine Haiopei-Truppe KÖNNTE rein theoretisch leicht mit einem Golf 2 Schlüssel z.B. (geht bei mir!) oder sonst was rein in die Autos "mal gucken" oder starten/wegschieben rein aus Jux.
Wer das nicht "riskieren" möchte kann halt was machen (Lenkradsperre z.B. auch).

Teurere Oldis (gab z.T. ja heftige Preisentwicklungen (alte 911/12er, BMW E9 etc, nicht nur Ferraris!) OldiMark Artikel letztes Jahr) wurden sogar schon aus Garagen geholt oder davor gestellte Autos "umgesetzt"..alles unbemerkt. Im Raum Aachen/jenseits der Grenze gabs/gibts Banden die sich auf BMW oder andere Oldis spezialisiert haben.

Ich glaube die Dettis u.a. sind aber ziemlich sicher  :tumb:
Ja ja ist ein C-OHV..auch ein schönes Autochen :-)

Offline alfredo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 135
Diebstahlsicherung
« Antwort #12 am: 14. Mai 2016, 18:55:45 »
Gute Idee;).

Einen Natoknochen an der Batterie habe ich. Und ich kann mein Auto verfolgen wenn es geklaut wird. GPS Tracker sei dank.

Hi!

Was hast du für einen GPS Tracker eingebaut und wie haste das genau gemacht? Wie kannst du das Teil genau verfolgen und wie ist es mit der Stromversorgung/Stromverbrauch?? Dh. Wie lange kannst du das Auto stehen lassen, ohne das der GPS Tracker dir die Batterie leersaugt?

Sowas würde mich auch sehr interessieren.

Und Oli, Vandalismus ist leider doch ein Thema. Hier in Wiesbaden randalieren die Kids schon ziemlich rum. Hatte auch schon heftigste Schlüsselkratzer in der Fahrertür, denen ist NICHTS mehr heilig.


Viele Grüsse,

Christian

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #13 am: 14. Mai 2016, 19:13:32 »
So ähnlich wie dieser hier. http://www.shop-alarm.de/m/GPS_Tracker_fuer_KFZ_und_LKW_Auto_GPS_Sender_mit_Verbindung_zur_Fahrzeug-Batterie_PKW-Peilsender_mit_Fernbedienung_und_verschiedenen_Alarmmodi.html?bnr=2954&t=1
meiner ist aber schon fast 10 Jahre alt. Der wird demnächst getauscht. Weil er anfängt eingestellte Parameter zu verlieren sobald er kein Strom mehr hat.
Das Prinzip war bzw ist klasse. in dem Gerät ist eine Simkarte an die schicke ich eine aus und bekomme eine sms mit geo Daten zurück. die kann ich bei Google Maps eingeben und dann weiß ich wo der Wagen steht.

Offline alfredo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 135
Re: Diebstahlsicherung
« Antwort #14 am: 15. Mai 2016, 00:20:29 »
Ok danke, wirst du dir genau das gerät zulegen bzw. hast du dir schon was spezielles ausgeguckt? Der markt ist ja mit so geräten bestimmt total überflutet, da soll das preis leistungsverhältnis ja schon stimmen. Wie sieht es im ausland aus? Da fallen dann für die entsprechenden sms natürlich höhere kosten an... Oder läuft das dann auch übers internet, ne oder? Alles gute zum geburtstag übrigens nachträglich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk