Autor Thema: Bkv " Wohnzimmer Projekt "  (Gelesen 13618 mal)

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #15 am: 02. Juli 2014, 15:55:48 »
klar, solange der HBZ auch System ATE ist. Delco und ATE sind ja nicht kompatibel. Und wenn du nur 3 Bremsleitungen hast ist das ja kein Problem.
Was viele auch nicht wissen: ATE hat zumindest Delco HBZ´s vertrieben, wenn nicht sogar hergestellt. Das in ganz normaler ATE-Verpackung.....aber eben, diese passen dann auch nur auf Delco BKV´s

Offline noxmortis

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 224
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #16 am: 07. Juli 2014, 00:34:08 »
habe heute mal nach gsehen.. der alte ist natürlich ein delco..
hat jemand nen ate über? gern auch komplett..
sei schlau - werd dumm

Offline Ebi001

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 75
    • Kadett Olympia A
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #17 am: 07. Juli 2014, 19:24:02 »
Hallo noxmoris,

habe noch ein Nagel Neuen ATE Hauptbremszylinder mit vier Abgängen hier liegen.

Kannst Du mit 3 oder mit 4 Bremsleitungen benutzen.

wenn interesse besteht einfach ne PN


Gruß
Thomas

Offline sibylle mensinga

  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #18 am: 08. Juni 2017, 13:50:38 »
Hallo!
Großes Interesse an deinem Hauptbremszylinder!!!
Gibt's den noch???
Sibylle

sibyllemensinga@aol.com

Offline sibylle mensinga

  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #19 am: 08. Juni 2017, 13:54:37 »
kannst du mir sagen, wo ich einen bekomme?
Sibylle

Offline pitzabox

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 122
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #20 am: 09. Juni 2017, 21:32:17 »
Hi,
von der Edelschmiede gibts nen Ate fürs delco System: https://www.edelschmiede.com/shop/ate-hbz-20-delco

Vorteil: es passt nagelneues Ate Material wie der Behälter und gummidichtteile. Bei NOS Teilen sind die gerne ausgehärtet bzw brüchig... da entfällt also das Erneuern. Aufmachen und großzügig mit Ate Bremszylinderpaste behandeln würde ich den hbz aber immer, man will ja nicht ins leere treten. Da gabs hier iwo mal ne Überholanleitung.

Alternativ kannste ja bei matz-autoteile.de anrufen. Die haben überholte alte oder vlt noch NOS überholt. Hab da meinen ate ohne bkv her, hatte ursprünglich delco.

Gruß

Hermann

Offline pitzabox

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 122
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #21 am: 10. Juni 2017, 01:11:33 »
Um auszuschließen, dass das falsch rüberkommt: Ich hab selbst den von matz aufgeschraubt.

Meine Odyssee begann damit, dass ich n NOS ATE HBZ bei nem Händler gekauft hab (250 € mit altem Behälter, ziemlich teuer - Delco ohne bkv gabs nirgends). Der funktionierte Anfangs auch, bis ich am selben Tag bergab plötzlich nur noch die Handbremse hatte - zum Glück war die Bremse an der Hinterachse frisch gemacht. Ursache: Manschetten am Kolben überaltert. Lehre daraus: Nimm alles was Bremsen angeht auseinander und vergewisser dich! Dann kam n HBZ NOS von Privat mit original Karton usw. für um die 120 €. Leider waren die  Kolben derart festgerostet, dass man mit vollem Eigengewicht keinen mm des Kolbens reindrücken konnte, also Totalschaden. Dann hab ich auf gut Glück beim Matz angerufen... aufgeschraubt, und siehe da, war Top, bis auf etwas zu wenig Bremszylinderpaste.

So als Warnung, will hier keinen Oberlehrer geben. Die 2 Monate auf der Hebebühne muss man keinem antun...

Offline noxmortis

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 224
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #22 am: 10. Juni 2017, 18:50:39 »
Der Beitrag war von 2014.. ich glaub aktuell sind wir bei 2017..
Leider hab ich das Teil nicht mehr.
sei schlau - werd dumm