Autor Thema: Bkv " Wohnzimmer Projekt "  (Gelesen 12592 mal)

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« am: 28. Juni 2014, 15:23:43 »
Jetzt muss er nur noch dicht sein.
Sonst mach ich ne Lampe draus.  :zwinker:
Arbeiten ist ein harter Beruf.

ohv70

  • Gast
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #1 am: 28. Juni 2014, 15:42:22 »
Hi.
Du hast die Halter falsch rum montiert.  :zwinker:
Gruß.

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #2 am: 28. Juni 2014, 20:47:34 »
Danke für den Hinweis. :tumb:
Hätte ich bestimmt bei der Montage gemerkt. :schäm:
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Offline Stefan Proe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 227
  • habe wieder ne BERTA 06/1970
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #3 am: 28. Juni 2014, 21:49:20 »
Hi Hecktriebler,

wow ---  geil!!! " Bremskraftverstaerker "  :tumb: meine BERTA hat nur Trommelbremsen und auch keinen BKV!!! :no:

Gruss Stefan
BERTA 4 Tuere, BRILLANT WEISS, die ersten 40 Jahr in Frankreich, nun in Hessen! -- 455 - 018 --

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #4 am: 28. Juni 2014, 23:16:22 »
Hallo!
Was wurde denn daran gemacht,bzw. erneuert?

Gruß Reiner

In Stichworten:

Bkv entlackt, dann Zinkstaub, schwarz, klarlack seidenmatt.
Unterdruckdichtung neu.
Hbz neuer Dichtsatz.
Hbz gebürstet, dann Zinkstaub, silber, klarlack.
Gummitüllen für Bremsflüssigkeitsbehälter neu.

Der zusammenbau des Hbz sollte der einfachheit halber zu zweit erfolgen.

Hab`s alleine geschaft, hat aber Gott sei dank niemand zugesehen. :rofl:
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Offline noxmortis

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 224
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #5 am: 29. Juni 2014, 20:38:58 »
wo gibt es denn die unterdruckdichtungen neu?
habe gerade gesehen das ich bei meinem den ich verbauen will insgesammt
4 anschlüsse für bremsleitungen habe. kann ich davon einfach einen mit ner schraube
blind legen, oder zieh ich mir einfach ne weitere leitung nach hinten und hau dort den
verteiler raus? eigentlich wurder mir der für n b kadett verkauft  :zuck:
sei schlau - werd dumm

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #6 am: 29. Juni 2014, 20:54:07 »
Die Dichtung hab ich von den Splendid Jungs. :lupe:

Mit der anzahl Deiner Anschlüsse kann ich nicht weiterhelfen. :zuck:
Arbeiten ist ein harter Beruf.

smeagol

  • Gast
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #7 am: 30. Juni 2014, 10:48:39 »
wo gibt es denn die unterdruckdichtungen neu?
habe gerade gesehen das ich bei meinem den ich verbauen will insgesammt
4 anschlüsse für bremsleitungen habe. kann ich davon einfach einen mit ner schraube
blind legen, oder zieh ich mir einfach ne weitere leitung nach hinten und hau dort den
verteiler raus? eigentlich wurder mir der für n b kadett verkauft  :zuck:

Dann ist er nicht für den B !

Vieleicht funktioniert er ja trotzdem  :grins:

Offline noxmortis

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 224
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #8 am: 30. Juni 2014, 12:09:38 »
Dann vielleicht vom C? Die Aufnahmepunkte passen alle nämlich soweit. Also vom seitlichen Halter vorn sowie die Hinteren vier..
sei schlau - werd dumm

ohv70

  • Gast
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #9 am: 30. Juni 2014, 14:14:44 »
Hi.
Beim Kadett C gehen die Bremsleitungen auf der anderen Seite ab. :zwinker:




Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #10 am: 30. Juni 2014, 14:50:21 »
4 Abgänge gabs doch erst bei Kadett D, Corsa A, Ascona C....

und wie oben bereits mal erwähnt worden ist, sind die Befestigungspunkte am BKV zumindest in den ersten Jahren der Fronttriebler die gleichen. Die seitlichen Abgänge gingen bei denen dann auch wieder Richtung Kotflügel wie beim B-Kadett ab. Aber Vorsicht: die beiden UNTEREN Abgänge sind für hinten, die SEITLICHEN für vorne. Nicht wie gewohnt die beiden vorderen nach vorne und der seitlich hinten nach hinten.....

Bei den stärkeren Fronttrieblern mit Bremsdruckminderer wurden diese direkt unten auf die Abgänge draufgeschraubt und dann erst die Bremsleitungen

Tja, ich denke mal, dir wurde einer für den D-Kadett als B angedreht. Ich denke mal, rein theoretisch müsste das mit dem Verschliessen von einem Ausgang nach hinten funktionieren....ABER: ohne Gewähr..... :kiff:

ohv70

  • Gast
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #11 am: 30. Juni 2014, 14:53:55 »


Tja, ich denke mal, dir wurde einer für den D-Kadett als B angedreht.


Das denk ich auch.

Offline noxmortis

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 224
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #12 am: 01. Juli 2014, 07:20:37 »
Hier nun mal 2 Bilder von dem Teil..



sei schlau - werd dumm

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #13 am: 01. Juli 2014, 08:07:44 »
zu der ATE-Nummer:

die bezeichnet das komplette Bremsgerät, also BKV und HBZ. Aufgeschlüsselt heisst das: der BKV hat die Nummer 3.6197-3300.4 und der HBZ hat die Nummer: 3.2120-4102.3

Tja, und das Ganze ist in der Tat für Kadett B/Olympia A. Bei ATE gibt's ne Classic-Seite, da kann man alte Lieferlisten runterladen. In der von 1975 ist das genauso wie oben von  mir geschrieben drin. Das Ganze auch nicht als Sonderausstattung, sondern ganz normal. Zumindest für die CIH, denke auch für die OHV, obwohl die nicht extra aufgeführt wurden, sondern nur allgemein als KADETT B bezeichnet sind.

Aber 4 Abgänge?



bei denen mit den 3 Abgängen hat es ja die Schraube unter der hinteren Bremsleitung

Offline noxmortis

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 224
Re: Bkv " Wohnzimmer Projekt "
« Antwort #14 am: 02. Juli 2014, 15:04:40 »
Würde es gehen den alten HBZ gegen den mit 4 Ausgängen am BKV zu tauschen?
sei schlau - werd dumm